Footloose

Ren MacCormack ist ein Großstadtkind und er liebt die Musik, das Tanzen und das Lebensgefühl des Rock 'n' Roll. In seiner neuen Heimat, einem kleinen, verschlafenen Nest in der tiefsten Provinz, ist das alles jedoch verboten. Nach einem tragischen Autounfall, bei dem vor Jahren einige Jugendliche ums Leben gekommen sind, hat der angesehene Reverend Shaw Moore alles das aus der Gemeinde verbannt, was Ren wichtig ist. Damit will sich dieser allerdings nicht so einfach abfinden... (j.b.)

Film-Info

Filmstart:
20.10.2011
Entstehungsjahr:
2011
Regie:
Craig Brewer
Genre:
Drama & Tanzfilm
Land:
USA
Schauspieler:
Kenny Wormald, Dennis Quaid, Andie MacDowell, Julianne Hough, Patrick John Flueger, Miles Teller, Ziah Colon, Ray McKinnon
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Footloose Footloose (OmU)

Weitere Filme

von Craig Brewer

Hustle & Flow

Drama

Hustle & Flow
Der Zuhälter DJay ist in einer Krise. Als sein alter Freund Key plötzlich wieder da ist, denkt er an seine früheren Träume: Er wollte Musiker werden! Zusammen mit Key und Shelby versucht er nun den musikalischen Durchbruch zu erlangen. Alles läuft gut, und als der Rapper Skinny Black in der Stadt gastiert, wissen die drei: Es ist ihre große Chance! Skinny Black muss nur ein paar Songs von ihnen hören. (aga)