Der Albaner

Die große Liebe kostet nichts. Sie zu heiraten dagegen schon. Diese Erfahrung muss zumindest Arben machen. Um von der Familie seiner heimlichen Geliebten Etleva ein Einverständnis für die Hochzeit zu bekommen, braucht der junge Albaner nämlich Geld. Geld, das er nicht hat und das er dringend besorgen muss. Er macht sich deshalb auf den Weg von einem der ärmsten Länder Europas in eines der reichsten der Welt, damit er sich seinen Traum doch noch erfüllen kann. (j.b.)


FilmstartEntstehungsjahrRegieGenreLandSchauspieler
04.08.20112010Johannes NaberDramaDeutschlandNik Xhelilaj, Xhejlane Terbunja, Ivan Shvedoff, Amos Zaharia, Stipe Erceg, Cun Lajçi, Luan Jaha, André Hennicke

Andere Film-, Format- und Sprachvarianten

Der Albaner (OmU)

Weitere Filme

Curveball - Wir machen die WahrheitKomödie, Thriller, Kriegsfilm

BND-Biowaffenexperte Wolf (Sebastian Blomberg) ist besessen von der Idee, dass im Irak trotz der UN-Kon-trollen immer noch Anthrax-Viren hergestellt werden. Zurück in Deutschland teilt ihn sein...

Das Kalte HerzAbenteuer, Fantasy

Der mittellose Peter sucht aus Liebe zu der schönen Lisbeth, die aus gutem Hause stammt, einen Weg um reich zu werden. In seiner Verzweiflung lässt er sich auf einen Pakt mit dem diabolischen...

Zeit der Kannibalen (digital) (digital OF)Drama

Öllers und Niederländer sind Ellenbogen-Typen, die es gewohnt sind, in ihrem schmutzigen Job als Un­ter­neh­mens­be­ra­ter über Leichen zu gehen, denn schließlich wollen sie selbst nach oben. Dass dann...

Zeit der Kannibalen (digital) (digital dt)Drama

Zeit der KannibalenDrama

Filme mit ähnlicher Besetzung

Die Einsamkeit des Killers vor dem SchussTragikomödie

Koralnik hat einen Traumjob: Auftragskiller im offiziellen Auftrag der EU. Alles wäre perfekt, wenn er nur nicht seit acht Jahren auf seinen ersten Auftrag warten würde. Frustriert und bored-out will...

4 Tage im MaiDrama

Es sind nur noch vier Tage bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs und die deutschen und sowjetischen Truppen, die sich hier am Meer belagern, können diesen Moment schon fast spüren. Nach Jahren des...

Almost HeavenKomödie

Countrysängerin Helen hat nicht mehr lange zu leben. Ihr größter Traum ist es, einmal im legendären Bluebird Café in Nashville aufzutreten. Ihr Mann Carlo glaubt nicht an ihren Traum und schon gar...