True Grit

Als ihr Vater auf kaltblütige Weise ermordet wird, will die 14-jährige Mattie Ross vor allem eines: Gerechtigkeit. Doch schnell muss sie erkennen, dass die Behörden ihr dabei keine große Hilfe sind, und so beschließt das junge Mädchen, die Sache selbst in die Hand zu nehmen, damit der Tod ihres Vaters nicht ungesühnt bleibt. Kurzerhand engagiert sie deshalb den ziemlich rauen und die meiste Zeit ziemlich betrunkenen U.S. Marshall Rooster Cogburn, der den Täter zur Strecke bringen soll. Doch auf ihrer Jagd nach dem Mörder sind die beiden schon bald nicht mehr allein? (j.b.)

Film-Info

Filmstart:
24.02.2011
Entstehungsjahr:
2010
Regie:
Joel Coen,Ethan Coen
Genre:
Western
Land:
USA
Schauspieler:
Matt Damon, Josh Brolin, Jeff Bridges, Hailee Steinfeld, Barry Pepper, Bruce Green, Dakin Matthews, Paul Rae
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten True Grit (OmU)

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie True Grit

The Martian

Science-Fiction

The Martian
Nachdem ein Sandsturm die Notevakuierung der NASA-Basisstation erforderlich macht, bleibt der beim Abflug als verschollen geltende Botaniker Mark Watney auf dem Mars zurück. Doch mit seinem schier unmenschlichen Überlebenswillen und viel Erfindungsgeist gelingt es Watney nicht nur, auf dem unwirtlichen Planeten zu überleben, er kann sogar ein Notsignal an die Erde absetzen. Nun beginnt ein fieberhafter Wettlauf gegen die Zeit, um den vermissten Kameraden sicher nach Hause zu holen. (v.f.)