Was will ich mehr

Eigentlich führt Anna ein Leben, das man wohl geregelt nennen würde. Ein Leben, in dem sie einen guten Job und einen Lebensgefährten hat, den sie liebt. Ein Leben, in dem sie mit ihm bereits den Nachwuchs plant, in dem es ihr an nichts zu fehlen scheint. Doch dann verliebt sie sich Hals über Kopf in den Kellner Domenico, und damit gerät alles plötzlich außer Kontrolle. Denn mit ihm erlebt sie zum ersten Mal echte Leidenschaft und echte Liebe. Doch hat ihre Beziehung wirklich eine Zukunft? Immerhin ist Domenico verheiratet und hat Kinder... (j.b.)

Film-Info

Filmstart:
09.12.2010
Entstehungsjahr:
2010
Regie:
Silvio Soldini
Genre:
Drama
Land:
Italien
Schauspieler:
Fabio Troiano, Giuseppe Battiston, Pierfrancesco Favino, Teresa Saponangelo, Monica Nappo, Paolo Baglio, Sergio Solli, Gisella Burinato, Alba Rohrwacher
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Was will ich mehr (OmU)

Weitere Filme

von Silvio Soldini

Die verborgenen Farben der Dinge

Drama & Liebesfilm

Die verborgenen Farben der Dinge
Der Grafikdesigner Teo verliebt sich bei einem Workshop in die Stimme einer blinden Frau, Emma. Teo ist stets auf der Flucht - vor seiner Familie und vor emotionaler Nähe. Trotz einer Freundin, mit der er bald zusammenziehen soll, und einer Geliebten, fühlt er sich am wohlsten in seiner Junggesellenwohnung, zusammen mit seinem Staubsaugerroboter. Das Einzige, was er wirklich leidenschaftlich liebt, ist sein Job als kreativer Kopf bei einer Werbeagentur. Die Osteopathin Emma ist seit dem sechzehnten Lebensjahr blind. Aber sie ist eine Kämpferin, mutig, unabhängig und mit sich selbst im Reinen. Frisch von ihrem Ehemann getrennt, ist sie offen für eine Affäre mit einem Charmeur. Und ehe sich Teo versieht, wird er in Emmas Bann gezogen. Sie zeigt ihm eine Welt, die dem Profi des Sehens verborgen geblieben ist. Teo, der es gewohnt ist, sich und allen anderen erfolgreich etwas vorzumachen, kommt ausgerechnet bei der blinden Emma an einen Punkt, an dem er Farbe bekennen muss.
Tage und Wolken

Drama

Tage und Wolken
Elsa und Michele sind wohl das, was man ein gut situiertes Paar nennen würde. Denn während Elsa gerade ihren Doktortitel in Kunstgeschichte gemacht hat, besitzt Michele seine eigene Firma, und so führen die beiden ein angenehmes Leben in einer schönen und großen Altbauwohnung. Doch dann stellen sich für Michele ernste berufliche Schwierigkeiten ein, die schon bald nicht nur die finanziellen Grundlagen des Paares ins Wanken bringen, sondern auch ihr Leben und vor allem ihre Beziehung auf eine harte Probe stellen. (j.b.)
Brot und Tulpen

Komödie

Brot und Tulpen
An einer Autobahnraststätte macht der Bus, in dem Rosalba und ihre Familie eine Besichtigungstour unternehmen Halt. Als der Bus weiterfährt, wird Rosalba einfach an der Raststätte vergessen. So beginnt für Rosalba eine abenteuerliche Reise, bei der sie neue und interessante Bekanntschaften macht. (VA)
Der Kommandant und der Storch

Komödie

Der Kommandant und der Storch
Der Kommandant und der Storch