Ein Mann von Welt

Was tut man, wenn man nach zwölf langen Jahren in Haft gerade erst aus dem Gefängnis entlassen worden ist? Versucht man, wieder Kontakt zu seiner Familie aufzunehmen, die man so lange nicht gesehen hat, endlich einmal auf legale Weise sein Geld zu verdienen und damit vielleicht sogar ein ganz neues Leben zu beginnen? Oder nimmt man dann doch lieber das alte, schwört Rache und setzt alles daran, den Kerl in die Finger zu kriegen, der einen damals in den Knast gebracht hat? Keine leichte Entscheidung für Ex-Gangster Ulrik. (j.b.)

Film-Info

Filmstart:
09.12.2010
Entstehungsjahr:
2010
Regie:
Hans Petter Moland
Genre:
Komödie
Land:
Norwegen
Schauspieler:
Patty Barrera, Carlos Benavides, Stellan Skarsgård, Jorunn Kjellsby, Jon Øigarden, Gard B. Eidsvold, Bjørn Sundquist, Bjørn Floberg, Jan Gunnar Røise, Jannike Kruse

Weitere Filme

von Hans Petter Moland

Hard Powder

Action & Drama & Thriller

Hard Powder
Willkommen in Kehoe! Das Thermometer zeigt Minus 10 Grad in dem glitzernden Skigebiet in den Rocky Mountains. Der Schneepflugfahrer Nels Coxman (Liam Neeson) führt mit seiner Familie ein beschauliches Leben, bis sein Sohn sich mit dem schillernden Drogenboss Viking (Tom Bateman) einlässt - und auf dessen Befehl ermordet wird. Rasend vor Wut legt sich Nels mit dem mächtigen Kartell an. Und auch wenn sein Wissen über Mord und Totschlag bislang nur aus Krimis stammt: Ein Drogengangster nach dem anderen fällt seiner Rache zum Opfer. Während Nels immer mehr Männer verschwinden lässt, macht Viking seinen langjährigen Rivalen White Bull (Tom Jackson) verantwortlich. Die Situation eskaliert in einen wahnwitzigen Bandenkrieg, und die strahlenden Hänge der Kleinstadt leuchten bald blutrot. (Quelle: Verleih)
Pferde stehlen

Drama

Pferde stehlen
Die Schönheit Norwegens kann manchmal schmerzen. Dabei sucht Trond nur die Einsamkeit, als er in das kleine Dorf im Wald zieht. In dieser Idylle erkennt er in seinem Nachbarn einen alten Bekannten aus Jugendtagen wieder. Plötzlich sind da all diese Erinnerungen an jenen Nachkriegssommer, als Trond 15 Jahre alt war und mit seinem Vater mehrere Wochen beim Holzfällen im Wald verbrachte. Ein Sommer, in dem er mit einem Freund Pferde stahl und die Liebe entdeckte. Der Sommer, in dem auch ein Kind starb, der Freund verschwand und Geheimnisse seines Vaters ans Licht kamen. Und der Sommer, in dem er seinen Vater das letzte Mal sehen sollte. "Erinnerungen, die das Bewusstsein fluten und den Schmerz bringen - doch als wie stark dieser empfunden wird, entscheidet man selbst." (Quelle: Verleih)
Einer nach dem anderen

Action & Komödie

Einer nach dem anderen
Einer nach dem anderen

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Ein Mann von Welt

Oslo-Stories: Sehnsucht

Drama

Oslo-Stories: Sehnsucht
Zwei Schornsteinfeger, die in monogamen, heterosexuellen Ehen leben, geraten beide in Situationen, die ihre Ansichten über Sexualität und Geschlechterrollen in Frage stellen. (Quelle: Verleih)