Gainsbourg - Der Mann, der die Frauen liebte

Er lebte das Leben, von dem die meisten Männer träumen. Denn Serge Gainsbourg war nicht nur ein musikalisches Allroundtalent, ein Poet und Popstar. Mit seiner provokativen und fast hypnotischen Anziehungskraft betörte und verführte er auch die begehrtesten und schönsten Frauen der Welt und am Ende sogar ganz Frankreich. In \"Gainsbourg - Der Mann, der die Frauen liebte\" wird nun die faszinierende und schillerende Lebensgeschichte einer der größten Musiklegenden des 20. Jahrhunderts noch einmal erzählt. (j.b.)

Film-Info

Filmstart:
14.10.2010
Entstehungsjahr:
2009
Regie:
Joann Sfar
Genre:
Biographie
Land:
Frankreich
Schauspieler:
Anna Mouglalis, Doug Jones, Eric Elmosnino, Kacey Mottet Klein, Laetitia Casta, Lucy Gordon, Mylène Jampanoi, Sara Forestier
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Gainsbourg - Der Mann, der die Frauen liebte (OmU)

Weitere Filme

von Joann Sfar

Das grosse Abenteuer des kleinen Vampir

Animation

Das grosse Abenteuer des kleinen Vampir
Der kleine Vampir ist 10 Jahre alt - und das schon seit 300 Jahren! Obwohl er in einem Spukhaus mit einer lustigen Gruppe von Monstern lebt, langweilt er sich zu Tode... Sein Traum? In die Schule zu gehen, um andere Kinder zu treffen. Leider erlauben ihm seine Eltern nicht, das Haus zu verlassen, denn für sie ist die Welt da draußen viel zu gefährlich! Begleitet von seiner treuen Bulldogge Phantomato begibt sich der kleine Vampir heimlich auf die Suche nach neuen Freunden. Bald lernt er einen Menschenjungen, Michael, kennen, doch ihre Freundschaft erregt die Aufmerksamkeit des furchterregenden Gibbus, eines alten Feindes, der den kleinen Vampir und seine Familie schon seit Jahrhunderten verfolgt....(Quelle: Verleih)
The Lady in the Car with Glasses and a Gun

Thriller

The Lady in the Car with Glasses and a Gun
Dany Doremus arbeitet als Sekretärin. Aus einer Laune heraus entwendet sie das Auto ihres Chefs und gönnt sich eine Fahrt übers Land. Als sie in einem Dörfchen am Meer ankommt, in dem sie noch niemals war, muss sie irritiert feststellen, dass dort jeder ihren Namen zu kennen scheint. Als sich im Kofferraum ihres Wagens eine Leiche anfindet, wird sie zur Hauptverdächtigen in einem Mordfall, von dem sie keine Ahnung hat. Sie droht ihren Verstand zu verlieren.