Die Fremde

Weil sie endlich ein eigenes und vor allem eigenständiges Leben führen will, verlässt die junge Umay mit ihrem kleinen Sohn nicht nur Istanbul, sondern auch ihren Mann und zieht nach Deutschland. Genau hier erhofft sie sich nämlich durch die Unterstützung ihrer Familie einen Neuanfang und eine echte Zukunft für sich und ihr Kind. Schnell muss sie jedoch erkennen, dass sie auch in Deutschland ganz auf sich allein gestellt ist, und dass man sich aus alten, traditionellen Zwängen nicht einfach so lösen kann...(j.b.)

Film-Info

Filmstart:
11.03.2010
Entstehungsjahr:
2009
Regie:
Feo Aladag
Genre:
Drama
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Sibel Kekilli, Settar Tanriogen, Derya Alabora, Florian Lukas, Nizam Schiller, Serhad Can, Almila Bagriacik, Alwara Höfels
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Die Fremde Die Fremde (OmU)

Weitere Filme

von Feo Aladag

Zwischen Welten (digital)

Drama

Zwischen Welten (digital)
Bundeswehrsoldat Jesper (Ronald Zehrfeld) meldet sich erneut zum Dienst in das krisengeschüttelte Afghanistan und erhält mit seiner Truppe den Auftrag, einen Außenposten in einem kleinen Dorf vor dem wachsenden Einfluss der Taliban zu schützen. Dabei wird der junge Afghane Tarik (Mohsin Ahmady) als Dolmetscher zur Seite gestellt. Jesper versucht mit Tariks Hilfe, das Vertrauen der Dorfgemeinschaft und der verbündeten afghanischen Milizen zu gewinnen - doch die Unterschiede zwischen den beiden Welten sind groß. Er steht immer wieder im Konflikt zwischen seinem Gewissen und den Befehlen seiner Vorgesetzten. Als Tarik, der von den Taliban bedroht wird, weil er für die Deutschen arbeitet, seine Schwester in Sicherheit bringen will, geraten die Dinge außer Kontrolle. (Quelle: Verleiher)