Begnadete Hände - Die Ben Carson Story

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Entstehungsjahr:
2009
Regie:
Thomas Carter
Genre:
Drama
Land:
USA
Schauspieler:
Cuba Gooding Jr., Kimberly Elise, Anunjanue Ellis, Gus Hoffman, Jaishon Fisher

Weitere Filme

von Thomas Carter

When the Game Stands Tall

Drama & Sportfilm

When the Game Stands Tall
Das Credo der Highschool-Footballmannschaft "Spartans", dass Siegen nicht immer allein entscheidend ist, wurde von ihrem Trainer Bob Ladouceur geprägt. Dennoch hat es sein Team zu einer sensationellen Serie von 151 Siegen in Folge geschafft. Doch nun bittet ihn seine Frau, im Sport zugunsten der Familie kürzer zu treten. Ein Anliegen, das für Bob äußerst ungelegen kommt, denn mit dem Erfolg der Mannschaft wuchs auch der Erwartungsdruck. In einer von Rückschlägen und Tragödien überschatteten Saison droht dann überraschend das Aus für Bobs Team. Im letzten Moment wird der Trainer von einem neuen Spieler daran erinnert, worauf es beim Spiel wirklich ankommt. (v.f.)
Coach Carter

Drama

Coach Carter
Coach Carter übernimmt die Basketballmannschaft der Richmond Highschool. Die Schüler müssen alle einen Vertrag unterschreiben, dass nicht der Sport zählt, sondern auch die Noten in den anderen Schulfächern befriedigend sein müssen - sonst fliegen sie aus der Mannschaft. Mit dieser Haltung legt er sich nicht nur mit seinen Schülern an, sondern auch mit deren Eltern und der Schulleitung. (aga)
Swing Kids

Musikfilm

Swing Kids
Drei Jugendliche im Hamburg des Jahres 1939, die feurige Anhänger der von den politischen Machthabern verpönten und schließlich verbotenen Swing-Musik sind, geraten auf unterschiedliche Weise unter den Einfluß des Nazi-Regimes. Mischung aus Musikfilm und dramatischer Entwicklungsgeschichte; zwar bleibt der historische Hintergrund stereotyp, doch dank hervorragender Darsteller gelingt ein ebenso lebendiges wie differenziertes Bild jener Loyalitätskonflikte, die sich durch Freundschaften und Familien ziehen und sie letztlich zerstören. (Text: Lexikon des Internationalen Films)