Das Bildnis des Dorian Gray

Der junge Dorian Gray ist vor allem eines: außergewöhnlich und absolut makellos schön. Und in der oberflächlichen und genusssüchtigen Londoner Gesellschaft des 19. Jahrhunderts öffnet ihm genau das alle Türen. Unter dem Einfluss des charismatischen Lord Henry Wotton ist der unerfahrene Mann deshalb schnell bereit, so ziemlich alles zu opfern, um dieses jugendliche Aussehen und damit die vielen Vorteile, die es ihm beschert, für immer zu behalten - sogar seine Seele. (j.b.)

Film-Info

Filmstart:
15.04.2010
Entstehungsjahr:
2009
Regie:
Oliver Parker
Genre:
Drama
Land:
Großbritannien
Schauspieler:
Ben Barnes, Ben Chaplin, Colin Firth, Douglas Henshall, Emilia Fox, Fiona Shaw, Rachel Hurd-Wood, Rebecca Hall

Weitere Filme

von Oliver Parker

In Voller Blüte

Drama

In Voller Blüte
Im Sommer 2014 sorgte Bernard Jordan (Michael Caine) unverhofft weltweit für Schlagzeilen. Er verließ auf eigene Faust sein Pflegeheim, um sich mit anderen Veteranen an einem Strand in der Normandie zu treffen und ihrer gefallenen Kameraden am 70. Jahrestag der Landung der Alliierten zu gedenken. Es war ein Abenteuer, das die Fantasie von Menschen in aller Welt beflügelte. Bernie verkörpert den eigensinnigen Geist und Tatendrang einer Generation, die im Verschwinden begriffen ist. Aber das ist natürlich nicht die ganze Geschichte. Es ist die inspirierende Erzählung eines Veteranen, der sich gegen Ende seines Lebens mit seinem bestehenden Kriegstrauma arrangieren muss. Und es ist die Geschichte der 60 Jahre währenden Liebe zu seiner Ehefrau Rene (Glenda Jackson). (Quelle: Verleih)
Swimming with Men

Komödie

Swimming with Men
Eric steckt mitten in der Midlife-Crisis: Während seine Frau in der Lokalpolitik aufsteigt, entfremdet sich der Teenager-Sohn täglich mehr von ihm und sein Job als Buchhalter langweilt ihn unsäglich. Als er abends seine gewohnten Bahnen im Schwimmbad zieht, bemerkt er plötzlich etwas Merkwürdiges: Eine bunt zusammengemischte Gruppe an Männern gleitet rhythmisch neben ihm durchs Becken. Den Synchronschwimmern fehlt jedoch noch ein Mann, um tatsächlich kunstvollere Schwebefiguren ins Wasser zu zaubern. Unversehens wird Eric in der herzlichen Amateurtruppe aufgenommen. Und während das Ballett in Badehosen tatsächlich immer besser wird, findet auch Eric neuen Mut sein Leben nochmal auf den Kopf zu stellen und seiner Frau zu beweisen, dass weitaus mehr in ihm steckt als sie für möglich hielt. (Quelle: Verleih)
Johnny English - Jetzt erst recht

Komödie

Johnny English - Jetzt erst recht
Eine ganze Weile ist es um ihn ziemlich ruhig geworden, doch Johnny English hat sich nicht etwa auf der faulen Haut ausgeruht. Der ungeeignetste Geheimdienstmitarbeiter unter allen ungeeigneten Geheimdienstmitarbeitern hat in der Ferne hart trainiert und dabei seine nicht vorhandenen Fähigkeiten noch perfektioniert. Und das ist auch gut so. Denn als seine Majestät ihn braucht, ist Johnny English deshalb in Topform, um die Welt zu retten - auf seine ganz eigene Weise, versteht sich? (j.b.)
Ernst sein ist alles

Komödie

Ernst sein ist alles
In der Verfilmung der bekanntesten Komödie Oscar Wildes dreht sich alles um die Liebschaften der Herren Jack und Algernon. Die beiden Freunde haben sich einen genialen Coup ausgedacht, um mal ganz ungestört "jemand anderes" zu sein. Wenn Jack genug vom Landleben hat, lässt er in London als sein fiktiver Bruder Ernest die Gläser klirren. Algernon im Gegenzug hat einen Freund auf dem Land "Ernest" erfunden, um dort abseits vom Stadtleben die Ruhe genießen zu können. Problematisch wird das Doppelleben der beiden aber, als sie sich in zwei Damen verlieben, welche sie nur als "Ernest", in ihrer Zweit-Identität kennen. Das muntere Verwechslungsspiel nimmt somit seinen Lauf! (esw)
Othello

Drama

Othello
Das Shakespearesche Drama in den Kostümen der Zeit, gedreht mit den Mitteln des Films in den 90-er Jahren. Da ist dann Othello der afro-amerikanische Action-Star Laurence Fishburne und Kenneth Branagh brilliert in der Rolle des intriganten und geldgierigen Jago.