Die Kinder der Seidenstraße

Wirklich viele Gemeinsamkeiten scheinen diese drei Menschen nicht zu haben. Als der englische Journalist George Hogg in den chinesischen Kriegswirren der 1930er Jahre den Widerstandskämpfer Chen Hansheng und die amerikanische Krankenschwester Lee Pearson kennen lernt, gibt es trotz aller Unterschiede ein Ziel, das sie alle vereint: das Leben von 60 Waisenkindern. Gemeinsam wollen sie die nämlich vor der vorrückenden japanischen Armee und dem sicheren Tod beschützen und machen sich dafür auf einen gefährlichen Weg. (j.b.)

Film-Info

Filmstart:
08.10.2009
Entstehungsjahr:
2008
Regie:
Roger Spottiswoode
Genre:
Drama
Land:
Australien
Schauspieler:
Chow Yun-Fat, David Wenham, Jonathan Rhys Meyers, Michelle Yeoh, Radha Mitchell

Weitere Filme

von Roger Spottiswoode

Bob, der Streuner

Drama

Bob, der Streuner
Das Letzte, was James (Luke Treadaway) gebrauchen kann, ist ein Haustier! Er schlägt sich von Tag zu Tag als Straßenmusiker durch, und sein mageres Einkommen reicht gerade, um sich selbst über Wasser zu halten. Und jetzt auch noch das: Als es eines Abends in seiner Wohnung scheppert, steht da nicht wie vermutet ein Einbrecher in der Küche, sondern ein roter ausgehungerter Kater. Obwohl knapp bei Kasse beschließt James, den aufgeweckten Kater aufzupäppeln, um ihn dann wieder seines Weges ziehen zu lassen. Doch Bob hat seinen eigenen Kopf und denkt gar nicht daran, sein neues Herrchen zu verlassen. Er folgt ihm auf Schritt und Tritt. Für James ist nichts mehr, wie es war. Bob und er werden unzertrennliche Freunde, und James findet dank Bob nach und nach den Weg zurück ins Leben ... (Quelle: Verleiher)
James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie

Action

James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie
Der neueste aus dem Hause Bond - diesmal wieder mit Pierce Brosnan als 007: Bond kämpft gegen das Böse in Gestalt von Medienmogul Elliot Carver. Carver versucht, den asiatischen Zeitungs- und Fernsehmarkt zu monopolisieren, um damit die Macht über die Bilder zu gewinnen. Weil ihm die chinesische Regierung dabei im Wege steht, will er sie eliminieren. Daß es dabei zu einem Krieg zwischen England und China kommen könnte, nimmt er billigend in Kauf. (P.M.)
... und das Leben geht weiter

Drama & Dokumentarfilm

... und das Leben geht weiter
Ein dokumentarischer Spielfilm über AIDS mit Gastauftritten vieler bekannter Stars. Man lernt viel über die Immunschwächekrankheit. Die Handlung und die Figuren sind aber eher platt.