Besser geht's nicht

Sie sind so unterschiedlich, wie es drei Menschen nur sein können: Melvin, Simon und Carol. Während Melvin als bekennender Menschenfeind ein erfolgreicher Autor ist, gehört Simon als homosexueller Künstler und Carol als Kellnerin eher zu den Verlierern. Simon hat nun das Pech, Melvins Nachbar zu sein. Melvin haßt Homosexuelle und er haßt auch Simons Hund. Dagegen empfindet er für Carol ein zärtliches Gefühl. Als Carol plötzlich nicht mehr in Melvins Stammcafé bedient, beginnt er sich näher mit Carol zu beschäftigen. Und ein tätlicher Angriff auf Simon zwingt Melvin dazu, sich um Simons verwaisten Hund zu kümmern. Allmählich schmilzt der Panzer um Melvins Herz. Eine Liebesgeschichte mit bissigen gesellschaftskritischen Tönen und einem wie immer großartigen Jack Nicholson. (P.M.)

Film-Info

Filmstart:
12.02.1998
Entstehungsjahr:
1997
Regie:
James L. Brooks
Genre:
Komödie
Land:
USA
Schauspieler:
Cuba Gooding, Greg Kinnear, Helen Hunt, Jack Nicholson, Skeet Ulrich
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Besser geht's nicht (OmU)

Weitere Filme

von James L. Brooks

Ella McCay

Drama & Komödie

Ella McCay
ELLA MCCAY ist die neueste Komödie aus den 20th Century Studios, geschrieben und inszeniert von Oscar®- und Emmy Award®-Preisträger James L. Brooks ("Besser geht's nicht", "Zeit der Zärtlichkeit", "Die Simpsons"). Die kluge und warmherzige Komödie besticht mit gewohnt scharfsinnigem Humor und einem herausragenden Ensemble-Cast rund um Hauptdarstellerin Emma Mackey. Eine idealistische junge Frau jongliert Familie und Berufsleben in einer Komödie über die Menschen, die man liebt - und wie man mit ihnen überlebt. ELLA MCCAY startet am 8. Januar 2026 in den deutschen Kinos. (Quelle: Verleih)
Zeit der Zärtlichkeit

Melodram

Zeit der Zärtlichkeit
Zeit der Zärtlichkeit
Nachrichtenfieber

Komödie & Drama

Nachrichtenfieber
Satirische Komödie über drei ambitionierte Fernsehnachrichtenjournalisten: Der gutaussehende Tom Grunick ist der Aufsteiger unter den Anchormen, aber hinter der attraktiven Fassade ist wenig fachliche Kompetenz zu finden. Davon hat der engagierte Aaron Altman umso mehr, aber im fehlt der Starappeal des Konkurrenten und er bekommt vor der Kamera Schweißausbrüche. Zu allem Überfluss interessieren sich Tom und Aaron auch noch für die gleiche Frau - die exzellente und neurotische Nachrichtenproduzentin Jane Craig.