Poltergay

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Entstehungsjahr:
2006
Regie:
Eric Lavaine
Genre:
Komödie & Fantasy
Land:
Frankreich
Schauspieler:
Clovis Cornillac

Weitere Filme

von Eric Lavaine

Mamma ante Portas

Komödie

Mamma ante Portas
Jacqueline (Josiane Balasko) lässt gerade ihre Wohnung renovieren. Sie will eigentlich mit ihrem Freund, Nachbarn und Liebhaber Jean (Didier Flamand) zusammenziehen. Doch es gibt Stress: Der Handwerker wird nicht fertig, kaum eine Wand bleibt verschont, Jean will sich nicht von liebgewordenen Dingen trennen und schließlich bläst er den Umzug ganz ab. Jacqueline flieht aus ihrer Wohnung. Zunächst will sie bei ihrem Sohn Nicolas (Philippe Lefebvre) unterkommen. Doch der wimmelt die Mutter ab, er hat andere Probleme - seine Frau hat ihn verlassen. Jacqueline sieht sich gezwungen, "ein paar Tage" bei ihrer ältesten Tochter Carole (Mathilde Seigner) und ihrem Schwiegersohn zu wohnen. Carole und Alain (Jérôme Commandeur) absolvieren gerade eine Paartherapie und so kommt es - nicht zuletzt wegen Mama im Nebenzimmer - beim vorsichtigen Austausch von Zärtlichkeiten immer wieder zu komischen Situationen. Aus ein paar Tagen werden Monate. Mama fühlt sich bei Carole wie zu Hause: sie bereitet das Abendessen zu, nimmt den Fernseher in Beschlag, organisiert die Küche neu, und, und, und... Mama ist da - gekommen um zu bleiben! (Quelle: Verleih)
Happy 50

Komödie

Happy 50
Zu seinem 50. Geburtstag haben Yves Freunde als Überraschung einen gemeinsamen all-inclusive Urlaub ins sonnige Paros in Griechenland gebucht. Als der Flug ins Paradies unerwartet gestrichen wird, verlegen sie den Urlaub notgedrungen an einen weit weniger glamourösen und viel regnerischeren Ort: Yves' Familiensitz in der Bretagne. Alte Steine, weitreichende Heidelandschaft, Sandstrände und bretonische Feste... alles da..., wenn nur nicht der Regen wäre! Das stürmische Wetter stellt die Freundschaft der Gruppe auf eine harte Zerreißprobe, zumal noch Antoines ständiges Gemecker, Yves' Stolz, Baptistes Aberglauben und Laurents Eifersucht auf Jean-Michs perfektes Leben und dessen Familie hinzukommen. Und dann wirbelt der als Geschenk für Yves gedachte DNA-Abstammungstest von Antoine auch noch alles gehörig durcheinander.... (Quelle: Verleih)
Willkommen im Hotel Mama

Komödie

Willkommen im Hotel Mama
Die temperamentvolle Jacqueline (Josiane Balasko) genießt ihr komfortables Leben als Witwe in einer beschaulichen Stadt in der Provence. Als ihre 40-jährige Tochter Stéphanie (Alexandra Lamy) von heute auf morgen Job und Wohnung verliert, nimmt Jacqueline sie natürlich wieder bei sich auf. Allerdings wirbelt das liebe Töchterlein ihren sonst so ruhigen Alltag nicht nur gehörig durcheinander, sondern macht es ihr auch reichlich schwer, sich weiterhin unbemerkt mit ihrem Liebhaber zu treffen. Seit vielen Jahren führt die dreifache Mutter eine glückliche Liebesbeziehung mit ihrem Nachbarn Jean, die sie bisher vor ihren Kindern hielt. Nun ist reichlich Einfallsreichtum gefragt, um den neugierigen Fragen ihrer Tochter aus dem Weg zu gehen, denn Jacquelines nächtlichen Eskapaden sorgen schon bald für wilde Spekulationen und so manche komische Verwechslung. Als Jacqueline beschließt, Jean ihren Kindern bei einem äußerst turbulenten Abendessen endlich vorzustellen, ist das Familienchaos perfekt. (Quelle: Verleih)