Der letzte Tango in Paris

Jeanne und Paul treffen sich zufällig bei der Wohnungssuche in Paris. Sie begehren einander und beschließen sich in der Wohnung weiterhin zu treffen. Als Paul dann doch mehr als Sex will, entwickelt sich die Beziehung zum Drama. (aga)

Film-Info

Filmstart:
25.06.2009
Entstehungsjahr:
1972
Regie:
Bernardo Bertolucci
Genre:
Drama
Land:
Frankreich
Schauspieler:
Jean-Pierre Léaud, Maria Michi, Maria Schneider, Marlon Brando, Massimo Girotti

Weitere Filme

von Bernardo Bertolucci

Ich und Du (digital)

Drama

Ich und Du (digital)
In der Schule hat es Lorenzo nicht leicht, denn dort gehört der introvertierte und schüchterne Teenager einfach nicht dazu und wird stattdessen von seinen Mitschülern gehänselt. Kein Wunder also, dass er so wenig Zeit wie möglich mit Gleichaltrigen verbringen will. Als ein Ski-Trip ansteht, fasst Lorenzo deshalb auch einen Plan. Anstatt sich mit seinen Klassenkameraden auf den Weg in die Berge zu machen, versteckt er sich zu Hause. Doch dabei bleibt er nicht lange allein. (j.b.)
Die Träumer

Drama

Die Träumer
Paris in den 68ern: Der junge Amerikaner Matthew trifft bei einer Protestaktion auf das französische Geschwisterpaar Theo und Isabelle. In der Wohnung der Eltern lebt das Trio abseits der realen Welt, um sich dort bedingungslos auszuleben. Erst ein Stein, der durch die Fensterscheibe fliegt, reißt sie aus ihrer Traumwelt. Der Straßenkampf wird zu ihrem neuen Spielplatz. (sir)
1900 - Gewalt, Macht, Leidenschaft

Liebesfilm & Kriegsfilm & Historienfilm & Drama

1900 - Gewalt, Macht, Leidenschaft
1900 - Gewalt, Macht, Leidenschaft

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Der letzte Tango in Paris

Das ganz große Ding

Krimi & Drama & Thriller

Das ganz große Ding
Das ganz große Ding