Tintenherz

Mo und seine Tochter Meggie teilen nicht nur ihre große Leidenschaft für Bücher. Die beiden haben auch die besondere Gabe, die Figuren aus den Geschichten zum Leben zu erwecken. Allerdings hat die Sache einen gefährlichen Haken: Denn für jede Romanfigur, die aus den Seiten steigen darf, muss ein realer Mensch in ihnen verschwinden. Auch der Schurke Capricorn weiß um diese Magie, und bei dem Versuch, die schlimmsten Bösewichter lebendig zu machen, schreckt er vor nichts zurück. (j.b.)

Film-Info

Filmstart:
11.12.2008
Entstehungsjahr:
2007
Regie:
Iain Softley
Genre:
Abenteuer & Fantasy
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Brendan Fraser, Helen Mirren, Jim Broadbent, Paul Bettany, Andy Serkis
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Tintenherz (OF)

Tintenherz

Spielzeiten in Hamburg und Umgebung

Weitere Filme

von Iain Softley

Der verbotene Schlüssel

Thriller

Der verbotene Schlüssel
Caroline ist Krankenschwester und arbeitet bei einer älteren Dame, um deren kranken Ehemann zu pflegen. Doch Caroline ist das Verhalten des alten Ehepaares suspekt und sie beginnt das alte Haus zu durchsuchen. Mit einem Dietrich gelangt sie auf den abgesperrten Dachboden und kommt einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur. (aga)
K-Pax: Alles ist möglich

Science-Fiction & Drama

K-Pax: Alles ist möglich
Plötzlich ist er aus dem Nichts da: Der Patient Prot hat nicht nur einen ungewöhnlichen Namen, sondern überrascht auch durch seine Resistenz gegenüber allen möglichen Medikamenten. Außerdem weiß er erstaunlich viel über Astrophysik und Religionsmystik. Er behauptet von dem Planeten K-Pax zu stammen. Dr. Mark Powell möchte den "besten Spinner aller Zeiten" gerne entlarven, doch der bereitet sich schon auf die Reise auf seinen Heimatplaneten vor. (Sir)