Im Winter ein Jahr

Als der alternde Künstler Max Hollander eines Tages von einer Mutter den Auftrag erhält, ein Porträt ihrer beiden Kinder zu malen, sieht für ihn alles zunächst wie eine ganz gewöhnliche Arbeit aus. Doch auf dem Bild, das sich die Frau vorstellt und das sie sich später an die Wand hängen möchte, soll nicht nur ihre 22-jährige Tochter zu sehen sein. Neben der talentierten Tanz-Studentin Lilli muss auch ihr jüngerer Bruder Alexander porträtiert werden. Und der ist schon seit fast einem Jahr tot. (j.b.)


FilmstartEntstehungsjahrRegieGenreLandSchauspieler
13.11.20082008Caroline LinkDramaDeutschlandCorinna Harfouch, Cyril Sjöström, Hanns Zischler, Josef Bierbichler, Karoline Herfurth

Weitere Filme

Jenseits der StilleDrama, Musik

Ein deutscher Film und keine Komödie (puh, endlich!): Laras Eltern sind gehörlos, aber Lara kann hören. Eines Tages bekommt Lara eine Klarinette geschenkt. Es stellt sich heraus, daß sie sehr begabt...

Als Hitler das rosa Kaninchen stahlDrama

Berlin, 1933: Anna ist erst neun Jahre alt, als sich ihr Leben von Grund auf ändert: Um den Nazis zu entkommen, muss ihr Vater nach Zürich fliehen; seine Familie folgt ihm kurze Zeit später. Anna...

Der Junge muss an die frische LuftBiographie, Tragikomödie

Die Verfilmung des au­to­bio­grafi­schen Bestsellers von Entertainer Hape Kerkeling....

Exit MarrakechDrama

Als sich Ben auf den Weg nach Marokko macht, will er hier endlich einmal wieder Zeit mit seinem Vater Heinrich verbringen. Denn der arbeitet in Marrakesch als erfolgreicher Regisseur und hat seit der...

Exit Marrakech (digital) (digital dt)Drama

Als sich Ben auf den Weg nach Marokko macht, will er hier endlich einmal wieder Zeit mit seinem Vater Heinrich verbringen. Denn der arbeitet in Marrakesch als erfolgreicher Regisseur und hat seit der...

Filme mit ähnlicher Besetzung

LaraDrama, Komödie

Lara Jenkins 60. Geburtstag beginnt wie jeder Tag mit einem Becher Tee und einer Zigarette. Dabei ist heute ein ganz besonderer Tag für Lara: ihr Sohn Viktor gibt ein großes Solo-Klavierkonzert - das...

So was von daDrama, Komödie

Hamburg, St. Pauli, Silvester. Oskar Wrobel betreibt einen Musikclub in einem alten Krankenhaus am Ende der Reeperbahn. Sein Leben war ein Fest. Doch jetzt sieht es aus, als ob es zu Ende wäre. Denn...

Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?Drama

Nach 38 Jahren besteht die Ehe zwischen Charlotte (Corinna Harfouch) und Paul (Karl Kranzkowski) nur noch aus Routine und Miss­ver­ständ­nis­sen. Doch Charlotte will das Leben noch einmal in vollen Zügen...