High School Musical 3: Senior Year (OmU)

Dritter Teil der populären Musical-Reihe aus dem Hause Walt Disney, die um ein attraktives High-School-Pärchen zentriert ist. In der jüngsten Fortsetzung sehen sich die Figuren mit dem nahenden Ende der Schulzeit und der Frage konfrontiert, was danach kommen soll und wie sie ihr Leben gestalten wollen. Bis zum Abschluss gilt es einmal mehr, auch ein neues Musical auf die Schulbühne zu bringen.

Film-Info

Filmstart:
23.10.2008
Entstehungsjahr:
2008
Regie:
Kenny Ortega
Genre:
Komödie & Musikfilm
Land:
USA
Schauspieler:
Ashley Tisdale, Corbin Bleu, Vanessa Anne Hudgens, Zac Efron, Lucas Grabeel
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten High School Musical 3: Senior Year

Weitere Filme

von Kenny Ortega

Michael Jackson's This Is It

Musikfilm & Biographie

Michael Jackson's This Is It
Es sollten die letzten Konzerte seiner Karriere werden. Konzerte, die auf der ganzen Welt und von Millionen Fans mit Spannung und Begeisterung erwartet wurden. Aber sie fanden niemals statt. Mit Aufnahmen von Proben zu seinem Bühnencomeback in London und einzigartigem Behind-the-Scenes-Material wird der Konzertfilm \"This is it\" deshalb zum wirklich letzten großen Auftritt von Michael Jackson, der als Musiker, Entertainer und Mensch für immer unvergessen bleibt. (j.b.)
High School Musical 3: Senior Year

Komödie & Musikfilm

High School Musical 3: Senior Year
Das Abschlussjahr an der High School ist gekommen. Und das bedeutet für Troy und Gabriella nicht nur endlich frei und unabhängig zu sein, sondern auch sich zum ersten Mal voneinander zu trennen. Denn jeder von ihnen will studieren, nur leider an unterschiedlichen Unis. Zum Glück müssen sie aber vorher noch gemeinsam mit dem Rest der Wildcats ein neues und spektakuläres Musical auf die Beine stellen, und so können sie zumindest ein letztes Mal zusammen tanzen - das aber richtig!
High School Musical

Musical

High School Musical
Auf einer High School können der Basketball-Star und die Leiterin des Wissenschaftsclubs keine Gemeinsamkeiten entdecken, doch als ein Schul-Musical einstudiert werden soll und beide für eine Rolle vorsprechen und -singen, wird ihrer beider Liebe zur Musik augenfällig...