Tödliche Entscheidung - Before the Devil Knows You're Dead

Andy führt ein perfektes Leben. Zumindest auf den ersten Blick. Denn er ist nicht nur mit einer schönen Frau verheiratet, als Geschäftsführer eines Wirtschaftsprüfungsunternehmens ist er auch noch beruflich ziemlich erfolgreich. Doch unter dieser makellosen Oberfläche hat Andy mit dem Scheitern seiner Ehe, Drogen und erheblichen finanziellen Problemen zu kämpfen. Um zumindest die Geldsorgen erst einmal aus der Welt zu schaffen, beschließt er, gemeinsam mit seinem Bruder Hank den Juwelierladen seiner Eltern auszurauben. Aber der vermeintlich gute Plan endet in einer schrecklichen Tragödie. (j.b.)

Film-Info

Filmstart:
10.04.2008
Entstehungsjahr:
2007
Regie:
Sidney Lumet
Genre:
Thriller & Drama
Land:
USA
Schauspieler:
Albert Finney, Aleksa Palladino, Ethan Hawke, Marisa Tomei, Philip Seymour Hoffman

Weitere Filme

von Sidney Lumet

Gloria

Thriller & Drama

Gloria
Remake von John Cassavetes "Gloria, die Gangsterbraut" aus dem Jahre 1980: In dieser kaum gelungenen Fassung bemüht sich Sharon Stone als Ex-Gangsterbraut und Ex-Knastschwester einen kleinen Jungen vor der Mafia zu schützen - eine Jagd quer durch Manhattan. (JP)
Nacht über Manhattan

Krimi

Nacht über Manhattan
Nacht über Manhattan
Ein Haufen toller Hunde

Kriegsfilm & Drama

Ein Haufen toller Hunde
Ein Haufen toller Hunde

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Tödliche Entscheidung - Before the Devil Knows You're Dead

Synecdoche, New York

Drama

Synecdoche, New York
Der Theaterregisseur Caden Cotard (Philip Seymour Hoffman) lebt in der Kleinstadt Schenectady im Bundesstaat New York. Als er eines Tages ein seltsames Augenleiden feststellt, ist dies der Auftakt zu einer Serie von mysteriösen Nervenkrankheiten, die seine Körperfunktionen außer Kraft zu setzen scheinen. Dann verlässt ihn auch noch Ehefrau Adele (Catherine Keener) mitsamt der gemeinsamen Tochter Olive in Richtung Berlin, wo sie eine hippe Künstlerexistenz beginnt. Seine neue Beziehung mit der sexy Kassiererin Hazel (Samantha Morton) ist zu Ende, ehe sie richtig begonnen hat. Cadens Leben ist offenbar völlig aus den Fugen. Irgendetwas muss geschehen! Also mietet er sich für das neue Stück seiner Theatergruppe ein riesiges leerstehendes ehemaliges Kaufhaus mitten in New York. Nach und nach bastelt er darin eine Nachbildung der realen Welt mit Schauspielern, die darin ein fiktionales Leben leben. (ka)