Die zweigeteilte Frau

Gabrielle ist jung, hinreißend schön und vor allem begehrt. Denn nicht nur der berühmte Schriftsteller und notorische Frauenheld Charles interessiert sich für sie, auch Paul, dem attraktiven Erben eines Familienvermögens, hat sie den Kopf verdreht. Doch ohne es zu wissen, löst sie damit ein gefährliches Spiel aus Liebe, Hass und Eifersucht aus, bei dem es schon bald nur noch Verlierer zu gehen scheint. (j.b.)

Film-Info

Filmstart:
10.01.2008
Entstehungsjahr:
2007
Regie:
Claude Chabrol
Genre:
Drama
Land:
Frankreich
Schauspieler:
Benoît Magimel, Caroline Sihol, François Berléand, Ludivine Sagnier, Mathilda May

Weitere Filme

von Claude Chabrol

Betty

Drama

Betty
Im Lokal lernt die reiche Witwe Laure (Stéphane Audran) die Trinkerin Betty (Marie Trintignant) kennen. Fasziniert lauscht sie deren Jammer von einer gescheiterten Ehe und dem Absturz aus dem großbürgerlichen Idyll. Laure nimmt die Arme auf - mit fatalen Folgen... Mit dem Drama endet die fünfteilige Hommage-Reihe an Claude Chabrol. Der französische Regisseur wird heute 80 Jahre alt.
Geheime Staatsaffären

Drama

Geheime Staatsaffären
Untersuchungsrichterin Jeanne Charmant-Killman lässt Firmen-Chef Humeau verhaften, da sie ihm und seinen Partnern Veruntreuung von Geldern und Bestechung vorwirft. Langsam, aber sicher wird Humeau im Gefängnis weich gekocht, und Jeanne widmet sich der zweiten Reihe von Mittätern. Sie berauscht sich an ihrer eiskalten Vorgehensweise und wird immer gnadenloser - auch in ihrem Privatleben. Der Fall zieht immer größere Kreise, Jeanne droht die Kontrolle zu verlieren. (abu)
Die Brautjungfer

Thriller

Die Brautjungfer
Philippe ist ein vorbildlicher junger Mann. Bei der Hochzeit seiner älteren Schwester trifft er deren Brautjungfer Elsa. Sie erklärt ihm, dass er der Mann ihres Lebens ist. Die Brautjungfer entpuppt sich als verführerische junge Frau. Eine Leidenschaft beginnt. Doch eines Tages fordert sie einen Liebesbeweis von ihm: Er soll für sie einen Menschen töten. (aga)
Süßes Gift

Krimi & Komödie

Süßes Gift
Marie Claire, eine Schokoladenfabrikbesitzerin, hat nur einen Wunsch: sie möchte eine idyllische Familie, die sie sich mittels einer Heirat mit dem verwitweten Pianisten Polonski erfüllt. Liebevoll umsorgt sie den Gatten und den Stiefsohn, bis eines Tages ein Mädchen vor der Tür steht, die behauptet, die legitime Tochter Polonskis zu sein. Marie Claire sieht in dieser angeblichen Tochter eine Bedrohung. (VA)
Der Schrei der Eule

Drama & Liebesfilm & Thriller

Der Schrei der Eule
Der Schrei der Eule