Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken

Die Steinzeit ist lange vorbei, doch wirklich viel dazu gelernt haben wir seitdem nicht. Zumindest dann nicht, wenn es um die besonderen Stärken und Schwächen von Frauen und Männern geht. Festzustellen ist dies beim muskulösen und beruflich erfolgreichen Fußballfan Jan auf der einen und der attraktiven Karrierefrau und unverbesserlichen Romantikerin Katrin auf der anderen Seite. Eigentlich könnten die beiden ein perfektes Paar sein, doch immer kommt ihnen irgendwie das Erbe ihrer urzeitlichen Vorfahren dazwischen. Mal in Form eines sensationellen Dekolletés, mal durch die offensichtliche Balz eines Leitwolfs. Immer jedoch ist eines klar: Ein wenig Steinzeit steckt eben doch in jedem und jeder von uns. (j.b.)

Film-Info

Filmstart:
29.11.2007
Entstehungsjahr:
2007
Regie:
Leander Haußmann
Genre:
Komödie
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Annika Kuhl, Benno Fürmann, Jessica Schwarz, Matthias Matschke, Uwe Ochsenknecht

Weitere Filme

von Leander Haußmann

Stasikomödie

Komödie

Stasikomödie
Berlin, heute: Auf Drängen seiner Freunde, seiner Frau, Kinder und Enkel hatte sich Ludger Fuchs (Jörg Schüttauf) entschlossen, Einsicht in seine Stasi-Akte zu beantragen. Heute ist er ein prominenter, ja, populärer Romanautor, gestern war er ein Held des Widerstandes der DDR; er stand also zwangsläufig unter Beobachtung der Staatssicherheit. Stolz präsentiert Ludger seiner versammelten Familie die dicke Akte. Alles hat die Stasi dokumentiert und kommentiert: seine Wohnung, seine Katze, selbst Szenen mit seiner Frau Corinna (Margarita Broich) im Ehebett... Aber dann: "Was ist denn das?!" Ein zerrissener und wieder zusammengeklebter Brief, sehr detailliert, sehr intim.... Also von Corinna war der bestimmt nicht, und Corinna will es jetzt genau wissen. Ludger wiegelt ab: "Das war doch vor Deiner Zeit..." Aber es ist zwecklos, die Stasi hat alles genau dokumentiert. Wütend packt Ludger seine Akte zusammen und entflieht vor dem inzwischen handfest und laut gewordenen Ehestreit nach draußen. Vor dem Haus zündet er sich eine Zigarette an und bläst den Rauch nachdenklich in die Sonne. Und er erinnert sich an den jungen Mann (David Kross), den die Stasi einst angeworben hatte, um in die Bohème des Prenzlauer Bergs einzutauchen, sie auszukundschaften und zu zersetzen. Und wie ihm das Leben dort sofort so sehr gefallen hatte: die Freiheit, die Frauen (und nicht nur eine!), dass er schon bald seinen Auftrag vergessen hatte... (Quelle: Verleih)
Das Pubertier - Der Film

Komödie

Das Pubertier - Der Film
Gerade war sie doch noch so lieb, so niedlich. Doch kurz vor ihrem 14. Geburtstag mutiert Papas kleine Prinzessin plötzlich zum bockigen Pubertier. Der Journalist Hannes Wenger (JAN JOSEF LIEFERS) nimmt sich eine Auszeit, um seine Tochter Carla (HARRIET HERBIG-MATTEN) in dieser schwierigen Lebensphase zu erziehen und von Alkohol, Jungs und anderen Verlockungen fernzuhalten. Das ist aber leichter gesagt als getan, denn seine Frau Sara (HEIKE MAKATSCH) geht wieder arbeiten und Hannes ist als Vater maßlos überfordert. Ob Party, Zeltlager oder Carlas erstes Mal: Hannes tritt zielsicher in jedes Fettnäpfchen. Da ist es nur ein schwacher Trost, dass auch andere Jugendliche peinliche Väter haben: Hannes' bester Freund, der taffe Kriegsreporter Holger (DETLEV BUCK), lässt sich lieber im Nahen Osten beschießen, als sich daheim von seinem grunzenden Pubertier in den Wahnsinn treiben zu lassen.
Hotel Lux

Tragikomödie

Hotel Lux
Hans Zeisig verdient sein Geld mit dem Lachen anderer Leute. Sein eigenes vergeht dem Komiker und Parodist jedoch, als er wegen eines unpassenden Witzes über Hitler aus Nazi-Berlin fliehen muss. Mit falschen Papieren strandet er kurze Zeit später in Moskau, genauer gesagt, im berüchtigten Hotel Lux, dem Zufluchtsort für kommunistische Exilanten aus aller Welt. Hier will Hans Zeisig eigentlich nur nicht auffallen, aber dank einer Verwechslung stehen die Sterne dafür gar nicht gut. (j.b)
Dinosaurier - Gegen uns seht Ihr alt aus!

Komödie

Dinosaurier - Gegen uns seht Ihr alt aus!
Lena Braake ist kein junger Backfisch mehr, aber ein liebes und nettes Mädchen ist die Rentnerin noch immer. So lieb und nett sogar, dass der ehrgeizige Banker Tobias sich gar nicht viel anstrengen musste, um ihr schönes Haus in seine dreisten Finger zu bekommen. Doch genau das soll sich jetzt ändern. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund Johann, der durchaus einen gewissen Hang zur kriminellen Seite des Lebens erkennen lässt, und dessen rüstiger Bande hat die nette Lena nämlich einen gar nicht so netten Plan geschmiedet, um sich endlich zu holen, was eigentlich sowieso ihr gehört. (j.b.)
Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe

Komödie

Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe
Eigentlich hat Robert sein Leben ziemlich gut im Griff. Denn der 26-Jährige arbeitet nicht nur erfolgreich als Videospieldesigner, auch in Sachen Frauen läuft für ihn alles rund. Doch dann verliebt er sich in die attraktive, aber deutlich ältere Monika, womit sein Leben völlig aus den Fugen gerät. Denn zum ersten Mal muss er sich wirklich etwas einfallen lassen, um seine Angebetete zu erobern. Und plötzlich sieht er auch die Liebesbemühungen seiner Mitmenschen mit ganz anderen Augen... (j.b.)