Im Auftrag des Teufels

Der alte Mythos vom Mephisto und dem Faust: Der teuflische John Milton ist Anwalt in New York. Er zieht die höllischen Fäden im Börsengeschäft. Auf der Suche nach einem Faust, den er verderben kann, trifft er auf den Provinzanwalt Kevin Lomax. Dem verspricht er ein Leben in Luxus, und weil die Ehefrau von Lomax auf Luxus steht, geht der nichtsahnende Anwalt auf eine Zusammenarbeit mit Milton ein. Dabei wird der Mephisto hervorragend von Al Pacino verkörpert, und der Zuschauer lernt: Die Teufel von Heute sind elegant gekleidet und erscheinen ohne Schwefelgeruch. (P.M.)

Film-Info

Filmstart:
22.01.1998
Entstehungsjahr:
1997
Regie:
Taylor Hackford
Genre:
Action & Thriller
Land:
USA
Schauspieler:
Al Pacino, Charlize Theron, Jeffrey Jones, Judith Ivey, Keanu Reeves

Weitere Filme

von Taylor Hackford

The Comedian

Komödie

The Comedian
Im Fernsehen war Jackie früher ein echter Star und das Publikum liebte ihn und die Rolle, die er in einer Sitcom spielte. Nach dem Ende der Serie kann er allerdings nicht an seine alten Erfolge anknüpfen. Als er bei einem der wenigen Stand-up-Gigs, die sein Manager ihm vermittelt, die Nerven verliert und es zu einer Auseinandersetzung kommt, wird Jackie zu Sozialstunden verdonnert. Dabei lernt der angeschlagene Zyniker Harmony kennen, deren scharfen Zunge seiner in nichts nachsteht. Als Komiker-Duo gehen sie gemeinsam auf Tournee, wobei sie kein einziges Fettnäpfchen auslassen... (vf)
Parker (digital)

Action & Thriller

Parker (digital)
Parker ist nicht nur sehr erfolgreich in dem, was er tut, der professionelle Dieb geht dabei auch nach strengen moralischen Grundsätzen vor, die ihn eindeutig zu den guten unter den bösen Kerlen machen. Als er über den Vater seiner Freundin die Möglichkeit erhält, gemeinsam mit einer Gruppe von Typen einen großen Coup zu landen, ist Parker deshalb alles andere als begeistert - und schnell stellt sich sein schlechtes Gefühl als richtig heraus, denn seine neuen Kollegen schießen ihn nieder... j.b.)
Parker

Action & Thriller

Parker
Parker (Jason Statham) ist ein professioneller Dieb und, wenn nötig, auch ein Killer. Der Vater (Nick Nolte) seiner Freundin verschafft ihm einen neuen "Job" mitsamt neuen Partnern. Doch nach dem Überfall wird Parker von diesen vermeintlichen Partnern nicht nur um seinen Anteil erleichtert, sondern auch fast getötet. Parker, ein Mann mit Prinzipien, schwört Rache. Er folgt seinen Killern, die einen millionenschweren Coup planen, nach Palm Beach. Im Mekka der Reichen gibt sich Parker als vermögender Texaner aus, der eine Villa kaufen will. Dabei hilft ihm die verschuldete und gelangweilte Immobilienmaklerin Leslie Rodgers (Jennifer Lopez), die seinem Schwindel schnell auf die Spur kommt und ganz eigene Interessen an Parker hat... (Quelle: Verleiher)
Parker (digital)

Action & Thriller

Parker (digital)
Parker ist nicht nur sehr erfolgreich in dem, was er tut, der professionelle Dieb geht dabei auch nach strengen moralischen Grundsätzen vor, die ihn eindeutig zu den guten unter den bösen Kerlen machen. Als er über den Vater seiner Freundin die Möglichkeit erhält, gemeinsam mit einer Gruppe von Typen einen großen Coup zu landen, ist Parker deshalb alles andere als begeistert - und schnell stellt sich sein schlechtes Gefühl als richtig heraus, denn seine neuen Kollegen schießen ihn nieder... j.b.)
Ray

Drama

Ray
Am 23.September 1930 wird Ray in Albany, Georgia, geboren. Er wächst in ärmlichen Verhältnissen in Florida auf. Mit fünf Jahren muss er die erste Tragödie in seinem Leben hinnehmen: Er verliert sein Augenlicht. Als die geliebte Mutter 1945 stirbt, versucht er sich als Musiker durchzuschlagen. Einige Zeit tingelt der Musiker durch die Nachtclubs und spielt auf Jam-Sessions. 1954 gelingt der Durchbruch mit dem Song "I've got a Woman". Ray Charles begeistert das Publikum, er wird in wenigen Jahren zur lebenden Legende. (aga)

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Im Auftrag des Teufels

John Wick: Kapitel 3

Action & Thriller

John Wick: Kapitel 3
Ein Regelverstoß machte aus dem einst gefragtesten Auftragskiller John Wick einen Geächteten. Nachdem er ein Mitglied der Assassinen-Gilde getötet hat, wird er nun selbst zum Gejagten. Angelockt von den 14 Millionen Dollar, die auf seinen Kopf ausgesetzt sind, heften sich die gefürchtetsten Killer weltweit auf seine Fersen. Doch so leicht lässt John Wick sich nicht kriegen, zumal er als Ausgestoßener frei von allen Regeln agieren kann... (vf)