Max Minsky und ich

Als sich die kleine Nelly in den jungen Prinzen Edouard von Luxemburg verliebt, der Schirmherr eines Basketballturniers ist, hat sie nur noch ein Ziel. Sie will unbedingt ins Basketballteam. Das Problem ist nur: Nelly ist zwar in allen Fächern ein Ass, doch gerade in Sport ist sie leider eine echte Niete. Da kommt ihr Max Minsky gerade recht. Denn der ist zwar ein wirklich guter Basketballspieler, aber braucht passenderweise ganz dringend Nachhilfe. Und so tauschen sie: Hausaufgaben gegen Basketballtraining. (j.b.)

Film-Info

Filmstart:
06.09.2007
Entstehungsjahr:
2007
Regie:
Anna Justice
Genre:
Komödie & Kinder-/Jugendfilm
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Adriana Altaras, Emil Reinke, Jan Josef Liefers, Monica Bleibtreu, Zoe Moore

Weitere Filme

von Anna Justice

Die verlorene Zeit

Drama

Die verlorene Zeit
Mehr als 30 Jahre lang war Hannah davon überzeugt, dass ihre ehemals große Liebe Tomasz in den Wirren des Zweiten Weltkriegs ums Leben gekommen ist. Mit einer waghalsigen Aktion hatte der polnische Häftling sie beide damals vor den Nationalsozialisten und damit dem sicheren Tod gerettet, doch danach waren sie gewaltsam voneinander getrennt worden. Sie haben einander niemals wiedergesehen, und Hannah dachte all die Jahre, er hätte den Krieg nicht überlebt. Bis sie Tomasz in einem Fernsehinterview wiederzuerkennen glaubt... (j.b.)
Noch einmal lieben

Drama

Noch einmal lieben
Noch einmal lieben
Tag der Wahrheit

Drama & Thriller

Tag der Wahrheit
Tag der Wahrheit

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Max Minsky und ich

Arthurs Gesetz

Fernsehen im Kino

Arthurs Gesetz
Arthurs Gesetz
Was wenn der Tod uns scheidet?

Drama

Was wenn der Tod uns scheidet?
Was wenn der Tod uns scheidet?
Ladylike - Jetzt oder nie
Ladylike - Jetzt oder nie
Weil Lores (Monica Bleibtreu) Mann mit einer Jüngeren auf und davon ist, gründet sie mit ihrer alten Freundin Anneliese (Gisela Schneeberger) eine Alten-WG. Die forsche Anneliese überzeugt die bedächtige Lore, dass man schon mal ein bisschen frecher sein muss, wenn man sich seinen Ruhestand ein bisschen "Ladylike" gestalten will. Das Auftauchen des charmanten Ewald (Günther Maria Halmer), in den Anneliese und Lore schon in der Tanzschule verliebt waren, löst noch jetzt, 55 Jahre später, heftige Zickenkriege aus. (Quelle: Filmfest Hamburg 2009)