Die Schöne und das Biest

Die Geschichte von der Schönen und dem Biest à la Walt Disney: Belle lebt in einem kleinen verschlafenen Nest, das seine eignen Helden - Gaston, ein toller Hecht und brutal - hat. Sein Werben weist Belle - wie alle kleinen Mädchen mit Herz - diskret aber deutlich ab. Als ihr Vater, ein Erfinder, aufbricht seine Invention zu verkaufen landet er im Kerker des Biests. Belle läßt sich gegen ihn eintauschen. Doch bis Belle das Biest lieben lernt ist es auch schon fast zu spät: Das Dorf unter Führung Gastons ist aufgebrochen das Biest auszutreiben ... (J.D.)

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Entstehungsjahr:
1991
Regie:
Gary Trousdale,Kirk Wise
Genre:
Trickfilm & Kinder-/Jugendfilm
Land:
USA

Weitere Filme

von Gary Trousdale,Kirk Wise

Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

Trickfilm

Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt
Der junge Wissenschaftler Milo ist davon überzeugt, dass es die geheimnisvolle versunkene Stadt Atlantis gibt. Als Mitglied einer U-Boot-Mission taucht er in die Tiefen des Meeres, um das sagenumwobene Atlantis zu entdecken. Und tatsächlich: Atlantis existiert und die Bewohner konnten einen Teil der faszinierenden Kultur bewahren! Doch nun steht Atlantis kurz vor dem endgültigen Untergang und nur die atlantische Prinzessin Kida und Milo sind in der Lage, die Stadt zu retten. (S.K.)