Schweinchen Wilbur und seine Freunde

Schon bei seiner Geburt erkennt die kleine Fern, dass dieses Schweinchen etwas ganz Besonderes ist. Es ist zwar noch schwach, doch liebevoll päppelt sie es auf und tauft es auf den Namen "Wilbur". Als Wilbur jedoch groß und stark genug ist, um im Stall zu wohnen, empfangen ihn die anderen Tiere zunächst nicht gerade mit offenen Armen. Im Gegenteil. Der kleine Wilbur wird schnell zum Außenseiter. Nur die Spinne Charlotte nimmt sich seiner an, und zwischen den beiden entwickelt sich eine enge Freundschaft. Doch dann erfährt Wilbur, dass er der kommende Festbraten sein soll. Da ist allen sofort klar: Ein Wunder muss her. (j.b.)

Film-Info

Filmstart:
04.01.2007
Entstehungsjahr:
2006
Regie:
Gary Winick
Genre:
Kinder-/Jugendfilm
Land:
USA
Schauspieler:
Dakota Fanning, Essie Davis, Gary Basaraba, Kevin Anderson, Siobhan Fallon

Weitere Filme

von Gary Winick

Briefe an Julia

Liebesfilm

Briefe an Julia
Verona ist nicht nur die Stadt, in der Romeo seine Julia fand. Verona ist auch die Stadt, in der immer noch unzählige Liebende "Briefe an Julia" schreiben und darin um Rat und um Hilfe bitten. Durch einen Zufall fällt einer von ihnen der jungen Amerikanerin Sophie in die Hände, die gerade eigentlich mit ihrem Freund Urlaub in Italien macht, aber die meiste Zeit allein durch die Stadt streift. Tief berührt von der Geschichte seiner Verfasserin, beschließt sie, die Frau zu finden - und findet mit ihr die Lieb
Bride Wars - Beste Feindinnen

Komödie

Bride Wars - Beste Feindinnen
Sie sind die besten Freundinnen. Immerhin kennen sich Liv und Emma schon aus dem Sandkasten, und auch danach hielten die Beiden immer fest zusammen. So fest sogar, dass selbst ihre Verlobungen auf den genau gleichen Tag fallen und sich die Freundinnen daraufhin gemeinsam in die aufregenden Hochzeitsvorbereitungen stürzen können. Doch als für die perfekte Location plötzlich nur noch ein Termin frei ist, bedeutet das für Liv und Emma nur eines: Krieg.
Tic Code

Kinder-/Jugendfilm

Tic Code
Das Tourette-Syndrom ist eine erbliche, neurologische Störung. Die Personen, die darunter leiden, führen seltsame Bewegungen aus, haben bestimmte Tics oder ziehen Grimassen. Unter dieser Störung leidet auch Miles, ein 12jähriger Junge, der deswegen ein Außenseiter in der Klasse ist. Doch eine Hoffnung bleibt ihm. Er ist ein begnadeter Jazz-Pianist. Und als er seinen Idol Tyron kennenlernt, der das selbe Problem hat, schöpft Miles wieder Hoffnung. (VA)