Thomas Harlan - Wandersplitter

Wandersplitter. Sie sind nur schwer zu lokalisieren. Doch einmal durch eine Verletzung in den Körper eingedrungen, bleiben sie latent schmerzhaft und bahnen sich zielstrebig ihren Weg zum Herzen. Ein Bild, das nicht nur für den Autor, Filmemacher und Naziverfolger Thomas Harlan zu einem Bild seines Lebens wurde, sondern dass sich auch in dem Projekt \"Thomas Harlan/ Wandersplitter\" wiederfindet. In filmischen Splittersegmenten wird so sein Leben und Denken aus kleinen und größeren Episoden bruchstückhaft zusammengesetzt. (j.b.)

Film-Info

Filmstart:
30.08.2007
Entstehungsjahr:
2006
Regie:
Christoph Hübner
Genre:
Dokumentarfilm
Land:
Deutschland

Weitere Filme

von Christoph Hübner

Die Champions

Dokumentarfilm

Die Champions
Über drei Jahre lang werden vier junge Amateure von Borussia Dortmund von der Kamera begleitet. Francis Bugri, Heko Hesse, Mohammed Abdulai und Claudia Chavarria gehen durch Niederlagen, Erfolge, Enttäuschungen. Doch eins haben sie gemeinsam: den großen Traum von der Profi-Fußballer-Karriere. (sir)