Jesus Christ Superstar

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Entstehungsjahr:
1972
Regie:
Norman Jewison
Genre:
Musikfilm
Land:
USA
Schauspieler:
Ted Neeley, Carl Anderson, Yvonne Elliman, Barry Dennen, Bob Bingham
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Jesus Christ Superstar (OF) Jesus Christ Superstar (OmU)

Weitere Filme

von Norman Jewison

The Hurricane

Drama

The Hurricane
The Hurricane erzählt die Geschichte des schwarzen Boxweltmeisters Rubin "Hurricane" Carter, der 1966 wegen des Mordes an drei Weißen verurteilt wurde. Es ist ein Werk, das auf den Autobiografien "The Sixteenth Round" und "Lazarus and the Hurricane" basiert, und versucht, möglichst genau seine Zeit im Gefängnis und seinen Kampf um Freiheit nachzuzeichnen. 20 Jahre lang saß Carter hinter Gittern, bis drei kanadische Studenten mit unermüdlichem Engagement seine Freilassung erwirkten. Ein Film über Rassismus, der Carters Botschaft: "Hass hat mich hierher gebracht, Liebe wird mich freisetzen" trägt. (JP)
...und Gerechtigkeit für alle

Drama & Krimi & Thriller

...und Gerechtigkeit für alle
...und Gerechtigkeit für alle
In der Hitze der Nacht

Krimi

In der Hitze der Nacht
In der Hitze der Nacht
Thomas Crown ist nicht zu fassen

Thriller & Drama

Thomas Crown ist nicht zu fassen
Thomas Crown ist nicht zu fassen