Das verlorene Wochenende (OF)

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Entstehungsjahr:
1945
Regie:
Billy Wilder
Land:
USA
Schauspieler:
Ray Milland, Phillip Terry, Howard Da Silva, Frank Faylen
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Das verlorene Wochenende Das verlorene Wochenende (OmU)

Weitere Filme

von Billy Wilder

Das verflixte 7. Jahr

Komödie

Das verflixte 7. Jahr
Der spießige Verlagsangestellte Richard Sherman (Tom Ewell) bleibt im Sommer allein im brüllendheißen New York, während Frau und Sohn in die Ferien fahren. Noch heißer wird es für Mr. Sherman allerdings, als er die neue Mieterin (Marilyn Monroe) kennenlernt, die über ihm eingezogen ist. Sie ist in der Stadt, um Werbespots für Zahnpasta zu drehen, und sie verrät Richard in aller Unschuld ihr Rezept gegen die Hitze: Sie bewahrt ihre Unterwäsche im Kühlschrank auf. In der berühmtesten Szene des Films steht Marilyn Monroe nach einem abendlichen Kinobesuch über einem U-Bahn-Lüftungsschacht und wartet, bis der kühle Fahrtwind eines unten vorbeifahrenden Zuges ihren Rock in die Höhe pustet.
Manche mögen's heiß

Komödie & Liebesfilm & Krimi

Manche mögen's heiß
Chicago, 1929: Zufällig beobachten die zwei abgebrannten Jazz-Musiker Joe (Tony Curtis) und Jerry (Jack Lemmon) wie eine Mafiagang eine Gruppe Gegner erschießt. Dabei werden sie von den Gangstern entdeckt, doch die beiden Berufsmusiker schaffen es gerade noch, dem Kugelhagel zu entkommen. Auf der Flucht schmuggeln sich als die beiden Musikerinen Josephine und Daphne verkleidet in eine Damenkapelle ein, um schnell und unerkannt aus der Stadt zu fliehen. Doch es kommt, wie es kommen muss: Joe verliebt sich in die hübsche Sängerin Sugar (Marilyn Monroe) und Jerry alias Daphne wird von Multimillionär Osgood Fielding III. (Joe E. Brown) umschwärmt. Es folgen amüsante Missverständnisse, urkomische Verwechslungen und ulkige Situationen.
Eins, Zwei, Drei

Komödie

Eins, Zwei, Drei
MacNamara ist der Direktor des Coca-Cola-Vertriebs in West-Berlin, möchte aber hoch hinaus und Leiter von ganz Europa werden. Um es so weit zu schaffen, muss die Vita stimmen. Zu allem Unglück hat sich seine Tochter jedoch mit einem linientreuen Ost-Berliner verheiratet.
Sabrina
Sabrina
Chauffeurstochter fährt nach Europa, genauer: nach Paris. Dort wird sie zur Dame, kehrt ins rauhbeinige Amerika zurück und ist auch für spröden Millionär gesellschaftsfähig.
Boulevard der Dämmerung
Boulevard der Dämmerung
Boulevard der Dämmerung