Leoparden küßt man nicht

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Entstehungsjahr:
1938
Regie:
Howard Hawks
Land:
USA
Schauspieler:
Cary Grant, Katharine Hepburn, May Robson, Virginia Walker, Walter Catlett

Weitere Filme

von Howard Hawks

Tote schlafen fest

Thriller

Tote schlafen fest
Als Philip Marlow den Auftrag erhält, den Erpressern des wohlhabenden General Sternwood auf die Spur zu kommen, sieht für den erfahrenen Privatdetektiv alles wie ein ganz gewöhnlicher und unspektakulärer Fall aus. Bei seinen Ermittlungen lernt Marlow allerdings nicht nur die schönen und undurchsichtigen Schwestern Vivian und Carmen kennen. Er gerät schon bald auch in ein verwirrendes und gefährliches Geflecht aus Intrigen, Gewalt und Drogen, das seinen Spürsinn auf eine harte Probe stellt. (j.b)
Haben und Nichthaben

Thriller

Haben und Nichthaben
Haben und Nichthaben
Sein Mädchen für besondere Fälle
Sein Mädchen für besondere Fälle
Sein Mädchen für besondere Fälle
Blondinen bevorzugt

Musikfilm

Blondinen bevorzugt
Originaltitel: Gentlemen Prefer Blondes\n\n\"Diamonds are a girl\'s best friends\": Das ist das Fazit aus diesem Film. Zwei Sexbomben (Marilyn Monroe und Jane Russel) befinden sich auf der Fahrt nach Paris, auf einem Luxusliner versteht sich. Singend und tanzend erobern sie die Männerwelt und verdrehen dem einen oder anderen den Kopf. Oberste Devise ist zwar, dabei den reichen Männern den Kopf zu verdrehen, aber was schadet es, wenn man sie dabei auch liebt.
Twentieth Century - Napoleon vom Broadway

Komödie

Twentieth Century - Napoleon vom Broadway
Twentieth Century - Napoleon vom Broadway

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Leoparden küßt man nicht

Charade
Charade
Reggie Lampert (Audrey Hepburn) steht kurz vor der Scheidung, als sie herausfindet, dass ihr Nochgatte nicht nur ermordet worden ist, sondern obendrein vor seinem Tod auch den gesammelten gemeinsamen Besitz zu Bargeld gemacht hat. Doch fehlt von dem Geld jede Spur. Reggie wird fortan von verschiedenen Männern verfolgt, darunter ein gutaussehender Fremder namens Peter Joshua (Cary Grant). Als zu dem immer mehr Tote auftauchen, wird es für Reggie immer wichtiger und zugleich immer schwieriger, den Überblick zu behalten: Wer sind die Guten und wer die Bösen und wem kann sie überhaupt noch vertrauen? Regisseur Stanley Donen schafft es, in diesem Klassiker dank geschliffener Dialoge sowie dem Charme und Esprit der beiden Hauptdarsteller Hepburn und Grant einen spannenden Kriminalfilm mit einer pointierten Screwballkomödie in einem Werk zu verbinden.