Der Tod kennt keine Wiederkehr

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Entstehungsjahr:
1973
Regie:
Robert Altman
Genre:
Krimi
Land:
USA
Schauspieler:
Elliott Gould, Nina von Pallandt, Sterling Hayden, Mark Rydell, Henry Gibson

Weitere Filme

von Robert Altman

Robert Altman's Last Radioshow

Komödie

Robert Altman's Last Radioshow
Sie zählt nicht nur zu den beliebtesten Radioshows in Amerika, sondern auch zu den erfolgreichsten. Schon seit über 30 Jahren geht \"A Prairie Home Companion\" auf Sendung und hat selbst den Siegeszug des Fernsehens überlebt. Denn der Moderator Garrison Keillor weiß sein Publikum mit fiktiven Werbespots, Live-Bands und witzigen Anekdoten zu begeistern. Auch an diesem Abend soll es eigentlich eine Show wie immer werden, doch nur die wenigsten ahnen: Diese Sendung wird auch gleichzeitig die letzte sein. (j.b.)
Gosford Park

Komödie

Gosford Park
Auf Gosford Park versammelt sich die feudale Gesellschaft zur alljährlichen Jagdgesellschaft der Familie McCordle. Nicht nur für die Upper Class ist dieses Treffen von Bedeutung, auch die Schar der Bediensteten sieht dem Ereignis mit Freuden entgegen. Die Zofe Mary Maceachran erlebt zum ersten Mal die Gesellschaft der Bediensteten auf Gosford Park, deren Rituale von Loyalität und Diskretion gegenüber der feinen Gesellschaft geprägt sind. Doch auch Tratsch, Klatsch und Intrigen finden ihren Weg in den Keller dieses Hauses. Als um Mitternacht ein Mord geschieht, sieht sich der ermittelnde Inspektor Thompson mit den beiden verschwiegenen Welten in Gosford Park konfrontiert. (ewi)