Paradise Now

Die Palästinenser Khaled und Saïd hat man dazu bestimmt, sich als Selbstmord-Attentäter in Tel Aviv in die Luft zu sprengen. Sie werden an die israelisch-palästinensische Grenze gebracht. Doch dann wird alles anders als geplant: Die beiden werden getrennt und nun müssen sie, jeweils auf sich allein gestellt, jeder sein eigenes Schicksal meistern. (aga)

Film-Info

Filmstart:
29.09.2005
Entstehungsjahr:
2005
Regie:
Hany Abu-Assad
Genre:
Drama
Land:
Italien
Schauspieler:
Ali Suliman, Amer Hlehel, Hiam Abbas, Kais Nashef, Lubna Azabal
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Paradise Now (OmU)

Weitere Filme

von Hany Abu-Assad

The Mountain between Us

Drama

The Mountain between Us
The Mountain between Us
Ein Lied für Nour

Biographie

Ein Lied für Nour
Ein Lied für Nour
Rana's Wedding - Jerusalem, another day

Drama

Rana's Wedding - Jerusalem, another day
Kurz bevor die israelischen Armeen in den frühen 60er Jahren in die palästinensischen Gebiete einmarschieren, wird die junge Palästinenserin Rana vor die Wahl gestellt, entweder mit ihrem Vater nach Ägypten zu ziehen oder den Mann zu heiraten, den ihr Vater für sie ausgewählt hat. Noch im Morgengrauen macht sie sich auf die Suche nach ihrem heimlichen Geliebten. Auf dem Kriegsschauplatz eine Hochzeit zu organisieren, entpuppt sich als wahnwitzige Idee. (sir)