Der Dialog

Die Geschichte eines professionellen Abhörspezialisten, der mit seinem Gewissen in Konflikt gerät; die beginnenden Skrupel sind gleichzeitig der erste Schritt zu seiner moralischen Selbstzerstörung. Eine leise, ruhige und brillant inszenierte Studie, die minuziös das Eindringen der Technik in die Intimsphäre des Menschen beschreibt. Ein Alptraum von der Zerstörung des menschlichen Individualbereichs.

Film-Info

Filmstart:
12.09.1974
Entstehungsjahr:
1973
Regie:
Francis Ford Coppola
Genre:
Polit-Thriller
Land:
USA
Schauspieler:
Gene Hackman, John Cazale, Allen Garfield, Federic Forrest, Cindy Williams, Michael Higgins
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Der Dialog (OF) Der Dialog (OmU)

Weitere Filme

von Francis Ford Coppola

Apocalypse Now - Final Cut

Action & Drama & Kriegsfilm

Apocalypse Now - Final Cut
In "Apocalypse Now" versetzt Francis Ford Coppola Joseph Conrads Klassiker "Herz der Finsternis" ins vom Krieg gezeichnete Vietnam von 1969. Die Geschichte folgt dem Militärpolizisten Captain Willard (Martin Sheen) auf seiner Mission durch die gewaltverseuchten Kampfgebiete Vietnams in Richtung der kambodschanischen Grenze. Ziel ist es, den hochrangigen US-Colonel Kurtz (Marlon Brando) zu liquidieren, der im Dschungel einen schrecklichen Kult für sich erschaffen hat. Auf Willards Reise durch den Wahnsinn und die Absurditäten des Krieges fühlt er sich jedoch mehr und mehr zum Dschungel selbst hingezogen, und dessen urtümlicher, geheimnisvoller Macht ... Die finale Version des Meisterwerks wurde von Francis Ford Coppola höchstpersönlich restauriert in 4K und Dolby Atmos. Der Fokus der Überarbeitung lag vor allem auf einem ultimativen Realismus durch eine bestmögliche Bild- und Audioqualität. (Quelle: Verleih)
Apocalypse Now Redux

Kriegsfilm & Drama

Apocalypse Now Redux
Regisseure Francis Ford Coppola hat sein Meisterwerk "Apocalypse Now" um 49 Minuten verlängert und damit die erwünschte Vollkommenheit des Filmes erreicht. "Apocalypse Now Redux" erzählt die dramatische Geschichte des Krieges, in der Captain Willard mit seiner Crew die Flussadern Vietnams hinabfährt, um Colonel Kurtz zu finden und zu töten. Es beginnt eine Reise ins Chaos und des Schreckens. (VA)
Bram Stoker's Dracula

Horrorfilm

Bram Stoker's Dracula
Dracula inszeniert von Coppola, gedreht von Michael Ballhaus und Gary Oldman als Dracula. Keine neue Interpretation, aber von der Filmtechnik und der Schauspielkraft vom feinsten.
Der Pate III

Kultfilm & Action

Der Pate III
Mit 60 Jahren - und gesundheitlich schwer angeschlagen - will der Pate Michael Corleone abtreten. Bevor es allerdings soweit ist, möchte er seine Geschäfte in legale Bahnen lenken, sodass seine Familie in Zukunft von jeder Schuld befreit ist. Zudem muss er noch einen Nachfolger bestimmen, der bereit ist, diesen neuen Weg zu gehen. Bald aber eskalieren die Rivalitäten unter den potenziellen Kandidaten derart, dass Michael um mehr als nur seinen Ruf bangen muss: Auch sein Geld - und am Ende sogar sein Leben - geraten in Gefahr. Auch die vermeintlich legale Geschäftswelt entpuppt sich als nicht viel sauberer als das kriminelle Imperium der Mafia... (vf)

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Der Dialog