Das Fenster gegenüber

Giovanna arbeitet in einer Fabrik und ist unglücklich. Daheim hängt der Familiensegen schief, sie streitet sich ständig mit ihrem Mann und den zwei Kindern. Als ihr Mann eines Tages einen alten Mann mitbringt und dieser ein paar Tage bei ihnen wohnt, droht die Ehe zu zerbrechen. (aga)

Film-Info

Filmstart:
22.09.2005
Entstehungsjahr:
2003
Regie:
Ferzan Ozpetek
Genre:
Drama
Land:
Italien
Schauspieler:
Filippo Nigro, Giovanna Mezzogiorno, Massimo Girotti, Raoul Bova, Serra Yilmaz
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Das Fenster gegenüber (OmU)

Weitere Filme

von Ferzan Ozpetek

Das Geheimnis von Neapel

Thriller

Das Geheimnis von Neapel
Eine Begegnung. Ein Verbrechen. Eine Stadt voller Geheimnisse. In einem Neapel zwischen Magie und Madonna, Vernunft und Verrücktheit lässt sich Adriana bei einer Party von den provokativen Blicken eines jüngeren, gutaussehenden Mannes namens Andrea verführen. Sie kann sich seiner geballten Sinnlichkeit nicht entziehen, und sie verleben eine leidenschaftliche Nacht. Als Andrea sie gleich am folgenden Abend wiedersehen will, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch Andrea erscheint nicht am vereinbarten Treffpunkt... (Quelle: Verleih)
Istanbul Kirmizisi

Drama

Istanbul Kirmizisi
Der Autor und Redakteur Orhan Sahin lebt seit vielen Jahren im Ausland und kommt nach Istanbul, um an dem ersten Buch des berühmten Regisseurs Deniz Soysal zu arbeiten. In den letzten Zügen seines Reichtums, leben Deniz und seine Familie in einer Küstenvilla. Bereits am ersten Tag findet sich Orhan mitten in komplizierten Beziehungen wieder, zwischen geheimnisvollen Freunden und Familienmitgliedern von Deniz. Nach Jahren wird Orhan Istanbul mit ganz neuen Augen sehen und die Gefühle wieder erleben, die er bereits vergessen hatte. (Quelle: Verleih)
Männer al dente

Drama

Männer al dente
Es gibt vielleicht niemals den wirklich perfekten Moment, um seiner Familie zu gestehen, dass man Literatur anstatt BWL studiert hat und dass man nicht in das hauseigene Pasta-Unternehmen einsteigen, sondern lieber Schriftsteller werden will. Also ist das gemeinsame Festessen, bei dem über die Zukunft der Firma beraten werden soll, wahrscheinlich genauso gut wie jeder andere Zeitpunkt auch. Beim Lüften von Geheimnissen gibt es allerdings ein kleines Problem - und zwar dann, wenn der eigene Bruder einem zuvor kommt. (j.b.)
Fairies - Die Ahnungslosen

Drama

Fairies - Die Ahnungslosen
Antonia führt iher Meinung nach ein ganz normales Eheleben. Aber das stellt sich jedoch bald als Irrtum heraus. Sie findet in den Unterlagen ihres Ehemannes Hinweise auf eine Geliebte. Schockiert recherchiert Antonia weiter und findet mit Hilfe der Sekräterin die Adresse der Geliebten heraus, die in einem Bezirk der Arbeiterklasse lebt. Als sie vor der gesuchten Person steht, muss sie schockiert feststellen, dass es sich hierbei nicht um eine Geliebte handelte, sondern um einen Geliebten. "Le fate ignoranti" konfrontiert uns mit allen Arten der Sexualität. (VA)
Hamam - Das türkische Bad

Liebesfilm & Drama

Hamam - Das türkische Bad
Italien meets Türkei: Francesco gehört als Architekt zu den Yuppies von Rom. Als ihn die Nachricht vom Tod seiner Tante erreicht, fährt er nach Istanbul, um das Erbe anzutreten. Dort lernt er die orientalische Welt und letztlich auch sich selbst kennen. (P.M.)