Wild at Heart

Ein junger Mann flieht mit seiner Geliebten, vom tödlichen Haß ihrer Mutter verfolgt, quer durch Amerika. Vor einem wahren Horror-Szenario von Gewalt, Schmutz, Armut, Verrat und Tod wächst das Vertrauen der beiden zueinander. Nach einem gescheiterten Banküberfall und der Verbüßung einer mehrjährigen Haftstrafe findet der Mann endlich den Mut, sich seiner Liebe zu stellen. Eine mit gewaltigem Bild-, Ton- und Musikaufwand opernhaft inszenierte Mischung aus "amour fou", Gangstergeschichte und Roadmovie, die aus einer ironischen Märchenhaltung heraus die schrecklichen und widerwärtigen Seiten des Lebens schlaglichtartig erhellt, aber auch nachhaltig humane Werte und die Schönheiten des Daseins beschwört. Eine nicht selten geschmacklose Collage, die zugleich aber als verdichtete Momentaufnahme gegenwartsbezogener Realitäts- und Weltbetrachtung verstanden werden kann. (Text: Lexikon des internationalen Films)

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Entstehungsjahr:
1990
Regie:
David Lynch
Genre:
Roadmovie
Land:
USA
Schauspieler:
Diane Ladd, Isabella Rossellini, Laura Dern, Nicolas Cage
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Wild at Heart (OV) Wild at Heart (OmU)

Weitere Filme

von David Lynch

Inland Empire

Drama

Inland Empire
Als ehemals gefeierte Schauspielerin erhält Nikki Grace noch einmal die Chance auf eine Hauptrolle. Was sie jedoch nicht ahnt: Auf dem Projekt lastet ein Fluch. Denn bereits vor einigen Jahren sollte die Geschichte verfilmt werden. Doch die Hauptdarsteller kamen auf mysteriöse Weise ums Leben, und so wurde der Film nie fertig gestellt. Und als sich Nikki nun während der Dreharbeiten immer mehr und mehr in ihre Rolle vertieft, verschwimmen die Grenzen zwischen Gegenwart und Vergangenheit, zwischen Wirklichkeit und Fiktion. (j.b.)
Blue Velvet

Erotik & Thriller

Blue Velvet
Der junge Jeffrey lässt sich auf eine sado-masochistische Beziehung mit einer Nachtclubsängerin ein, die von einem Perversen missbraucht und erpresst wird.(sir)
Mulholland Drive

Thriller

Mulholland Drive
Nach einem Unfall benommen sucht eine schwarzhaarige Frau Zuflucht in einem fremden Appartement. Sie kann sich an nichts erinnern. Wer ist sie und was ist mit ihr passiert? Für all diese Fragen benötigt sie eine Antwort. Und das geht nur mit Hilfe der Schauspielerin Betty, der das Appartement gehört. Betty ist davon nicht sehr begeistert. Aber Hilfsbereitschaft geht ihrer Meinung nach vor. Dass sie jedoch bei der Suche nach Antworten auf eine gefährliche Spur stoßen werden, können sie ja nicht ahnen. (VA)
Eine wahre Geschichte

Drama

Eine wahre Geschichte
Eine wahre wie auch ungewöhnliche Geschichte aus dem Städtchen, in dem Alvin Straight lebt. Alvin möchte seinen Bruder besuchen und fährt die Strecke mit einem Rasenmäher. Sehr ungewöhnlich, aber noch komischer ist, dass er seit zehn Jahren nicht mehr mit seinem Bruder gesprochen hat. Eine Erzählung über Alvin und die Menschen, die er unterwegs trifft. (VA)
Twin Peaks

Science-Fiction & Fantasy & Fernsehen im Kino & Drama

Twin Peaks
Twin Peaks