Suite Havanna

24 Stunden können wir am Leben in der Stadt Havanna teilhaben. Eine Dokumentation über das Leben \"ganz normaler\" Kubaner, porträtiert vom Aufstehen bis zum Schlafengehen. Die einzelnen Geschichten überkreuzen sich in dieser Stadt, die trotz ihres Verfalls vor Leben nur so strotzt. (aga)

Film-Info

Filmstart:
25.11.2004
Entstehungsjahr:
2003
Regie:
Fernando Pérez
Genre:
Dokumentarfilm
Land:
Kuba
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Suite Havanna (OmU)

Weitere Filme

von Fernando Pérez

Letzte Tage in Havanna

Dokumentarfilm

Letzte Tage in Havanna
Der eine sehnt sich nach einem neuen Leben, der andere wartet auf den Tod. Diego und Miguel leben zusammen in einer heruntergekommenen Wohnung in Havanna, in der es nicht einmal fließend Wasser gibt. Während Miguel als Tellerwäscher arbeitet und nach seinem Job noch den HIV-infizierten, bettlägerigen Freund versorgt, wartet er insgeheim auf sein Ticket in die Freiheit - ein Visum in die USA, von dem lediglich noch Diego weiß. Als das heißersehnte Stück Papier endlich ankommt, ist Diego bereits in eine Klinik verlegt worden, sein Zimmer bewohnt bereits seine Nichte Yusi. Und Miguel beginnt, den Tag seiner Abreise zunehmend zu fürchten... (vf)
Das Leben, ein Pfeifen

Drama

Das Leben, ein Pfeifen
Dieser Episodenfilm ist nicht nur ein Konglomerat von Liebesgeschichten, sondern auch ein Potpurri Havannas. Im Mittelpunkt stehen drei Frauen: Die eine plagt andauernder Schluckauf und das Wort Sex lässt sie ohnmächtig werden. Die zweite, eine Ausländerin, muss ihren geliebten Musiker zurücklassen. Und die letzte, eine Tänzerin, muss der Karriere wegen ihren attraktiven Tanzpartnern widerstehen. (JP)