Mann unter Feuer

Der Ex-CIA-Agent John Creasy soll die neunjährige Pita Ramos beschützen. Mit allem kindlichen Charme öffnet die kleine Pita das Herz ihres Bodyguards. Eine Freundschaft entsteht, als Pita dann entführt wird, schwört er blutige Rache an allen. (aga)

Film-Info

Filmstart:
30.09.2004
Entstehungsjahr:
2004
Regie:
Tony Scott
Genre:
Drama & Action
Land:
USA
Schauspieler:
Christopher Walken, Dakota Fanning, Denzel Washington, Giancarlo Giannini, Mickey Rourke

Weitere Filme

von Tony Scott

Unstoppable - Außer Kontrolle

Action

Unstoppable - Außer Kontrolle
Als ein unbemannter Zug mit einer hochexplosiven und giftigen Ladung an Bord außer Kontrolle gerät, scheint nichts und niemand die rollende Bombe aufhalten und damit die ganz große Katastrophe doch noch verhindern zu können. Nach zahlreichen erfolglosen Versuchen, die Bahn zu bremsen, nimmt sich deshalb der erfahrene Ingenieur Frank Barnes gemeinsam mit dem jungen Schaffner Will der Sache an. Doch werden die beiden Männer einen Weg finden, den gefährlichen Zug zu stoppen und damit unzählige Menschenleben zu retten? (j.b.)
Déjà vu - Wettlauf gegen die Zeit

Thriller & Science-Fiction

Déjà vu - Wettlauf gegen die Zeit
Eigentlich gehört FBI-Agent Doug Carlin nicht zu den Menschen, die an die Liebe auf den ersten Blick glauben. Aber dann verliebt er sich Hals über Kopf in eine vollkommen fremde Frau, die ihm fortan nicht mehr aus dem Kopf geht. Er sieht sie sogar in seinen schrecklichen Visionen eines Terroranschlags auf New Orleans, bei dem sie unter den Opfern ist. Trotz seiner Vorahnungen kann Carlin die Katastrophe nicht verhindern. Doch er will nicht aufgeben und findet in seiner Verzweifelung tatsächlich einen Weg, in die Vergangenheit zu reisen, um den Anschlag und damit den Tod der schönen Fremden zu verhindern. (j.b.)
Domino

Thriller & Action

Domino
Domino wächst in reichen Verhältnissen auf. Zufällig nimmt sie an einem Seminar für Kopfgeldjäger teil und findet Gefallen daran. Sie verliebt sich in Ed, einen Ex-Kriminellen, der ihr Mentor wird. Zusammen mit dem Latino Choco und Alf spüren sie viele Verbrecher auf. Der TV-Produzent Mark Heiss wird auf sie aufmerksam und macht sie zu Stars in der Reality-TV-Serie "The Bounty Squad". Was jedoch keiner weiß: Die vier Kopfgeldjäger stehen kurz vor ihrem schwierigsten Job. Sie geraten mitten in einen FBI-Fall, in dem es um viel Geld und dubiose Machenschaften geht. Nun müssen die vier zu radikalen Mitteln und Tricks greifen. (aga)
Der Staatsfeind Nr. 1

Thriller & Action

Der Staatsfeind Nr. 1
Robert Clayton Dean ist ein erfolgreicher Anwalt mit einem vollkommen intakten Umfeld, als plötzlich die Welt um ihn zusammenbricht. Ohne sein Wissen kommt er in den Besitz von belastendem Material ausgerechnet gegen Mitarbeiter der Nationalen Sicherheitsbehörde. Die hängen sich an Deans Fersen mit allem, was die moderne Technik an Überwachungs- und Verfolgungsmöglichkeiten bietet. Glück für Dean, daß er den Ex-Spion Brill trifft. Wird es ihm zusammen mit Brill gelingen seine Verfolger abzuschütteln? Thriller mit Will Smith als Dean und Gene Hackman als Ex-Spion Brill. (P.M.)
Begierde

Liebesfilm & Horrorfilm

Begierde
Begierde

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Mann unter Feuer

The Equalizer 3 - The final Chapter

Action & Thriller

The Equalizer 3 - The final Chapter
Seit er sein Leben als Auftragskiller der Regierung aufgegeben hat, fiel es Robert McCall (DENZEL WASHINGTON) nicht leicht, sich mit all den furchtbaren Dingen, die er in der Vergangenheit getan hat, zu arrangieren. Doch es gelang ihm, etwas Trost darin zu finden, denen, die unterdrückt werden, Gerechtigkeit zu verschaffen. Inzwischen fühlt er sich überraschend wohl in seinem neuen Zuhause im Süden Italiens. Allerdings stellt sich schnell heraus, dass seine neuen Freunde dort von den örtlichen Gangsterbossen kontrolliert werden. Als es zu Todesfällen kommt, weiß McCall, was er zu tun hat: Er muss zum Beschützer seiner Freunde werden und es mit der Mafia aufnehmen. (Quelle: Verleih)