Stirb langsam

John McTiernans gnadenloses, mit allen nur erdenklichen Filmtricks und technischen Raffinessen angereichertes Action-Feuerwerk in und rund um einen Wolkenkratzer, in dem Gangster, die es auf 640 Millionen Dollar abgesehen haben, eine Gruppe gerade feiernder Büroangestellte als Geiseln nehmen. Darunter ist die Frau des hemdsärmeligen Bullen John McClane (Bruce Willis), den das so in Rage versetzt, dass er im Alleingang - Stockwerk für Stockwerk - mit den Unholden aufräumt und im Kampf gegen die Hochhaus-Tücken bis zum Schluss für eine Bomben-Stimmung sorgt. (ka)

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Entstehungsjahr:
1988
Regie:
John McTiernan
Genre:
Action
Land:
USA
Schauspieler:
Bruce Willis
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Stirb langsam (OF) Stirb langsam (OmU)

Weitere Filme

von John McTiernan

Rollerball

Action

Rollerball
Wir befinden uns in der Zukunft: Der eigenwillige Jonathan ist Superstar des In-Sports Rollerball, einer Mischung aus Hockey, Football und Motorradrennen. Er lebt mit seinem Freund, dem Teamkollegen Marcus, und seiner heimlichen Geliebten Aurora ein Leben auf der Überholspur. In den gigantischen Arenen werden die modernen Gladiatoren gefeiert. Die Fans wollen einen brutalen Wettkampf sehen. Rollerball ist weniger Sport als eine riesige Maschinerie, bei der es um Quoten und Gewinne geht. So setzt der skrupellose Teambesitzer Petrovich das Leben seiner Stars aufs Spiel, um die gewinnbringenden Einschaltquoten in die Höhe zu treiben. Deshalb lauert die Gefahr nicht in der gegnerischen Mannschaft, sondern im machthungrigen Petrovich. Schließlich kommt es dahin, dass Jonathan und seine Freunde um ihr Leben spielen müssen...(sir)
Die Thomas Crown Affäre

Thriller & Action

Die Thomas Crown Affäre
Thomas Crown ist reich, sehr reich. Er kann alles haben, alles? Nein, Herausforderungen gibt es für ihn schon lange nicht mehr. Wer würde ihn schon verdächtigen einen unbezahlbaren Monet zu rauben? Niemand bis auf Christine Banning, die vom Museum engagiert wurde, den Dieb ausfindig zu machen. Eine Jagd, an der beide Gefallen finden, beginnt. (JP)
Predator

Action & Fantasy

Predator
Die CIA schickt Major Dutch Schaefer (Arnold Schwarzenegger) zur Geiselbefreiung in den südamerikanischen Dschungel. Mit dabei ist Schaefers Elite-Einheit, bestehend aus Blain (Jesse Ventura), Poncho (Richard Chaves), Billy (Sonny Landham), Hawkins (Shane Black) und Mac (Bill Duke). Endlich im Einsatzgebiet angekommen, sieht man sich mit drei gehäuteten Leichen - allesamt Mitglieder der Green Barrets - konfrontiert, die kopfüber an einem Baum hängen. Es herrscht allerhöchste Alarmbereitschaft. Das ist auch gut so, denn tief im Dickicht der Blätter lauert eine unsichtbare Bestie ...

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Stirb langsam

Stirb langsam 2

Action

Stirb langsam 2
Det. Lt. John McClane (Bruce Willis) wartet am Dulles Airport in Washington D.C. auf seine Frau Holly (Bonnie Bedelia), die mit einem Flieger aus Los Angeles anreist, um mit ihm Weihnachten zu verbringen. Das Wetter ist miserabel: Schneestürme. Aber die meteorologischen Widrigkeiten sind nicht der Grund dafür, dass Hollys Maschine in der Luft bleiben muss. Der südamerikanische Drogen-Boss und Diktator Esperanza (Franco Nero) soll zur gleichen Zeit an die US-Behörden ausgeliefert werden. Aber Esperanza hat seine Flucht längst penibel vorbereitet. Unter Führung des ehemaligen Colonels Stuart (William Sadler), der inzwischen als Terrorist arbeitet, hat eine Spezialtruppe den Flughafen in ihre Gewalt gebracht. Die Kämpfer kontrollieren auch den Funkverkehr und die Computerzentrale, um Esperanza zur Flucht verhelfen zu können. Einmal mehr muss McClane als Einmann-Spezialeinheit die Lage bereinigen.