Alfons Zitterbacke

Egal, was er tut, er gerät ständig in Schwierigkeiten. Dabei legt es Alfons Zitterbacke nun wirklich nicht darauf an, aber irgendwie findet ihn der Ärger immer. Ob nun in der Geisterbahn, bei dem Versuch, so groß und so stark zu werden, wie sein Vater, oder bei dem eher ungewöhnlichen Ziel, sich auf den Weg in den Weltraum zu machen. Zum Glück ist jedoch bei allen kleinen und großen Katastrophen seine beste Freundin Micki stets an seiner Seite, denn so können die beiden wenigsten gemeinsam alle Abenteuer bestehen. (j.b.)

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Entstehungsjahr:
1965
Regie:
Konrad Petzold
Genre:
Kinder-/Jugendfilm
Land:
DDR
Schauspieler:
Angela Brunner, Claudia Mögenburg, Günther Simon, Helge Vollbrecht, Helmut Rossmann
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Alfons Zitterbacke

Weitere Filme

von Konrad Petzold

Das Kleid

Komödie

Das Kleid
Fern von der Heimat geraten zwei Tuchmachergesellen auf ihrer Wanderschaft in ein Dorf, daß für sie paradiesich erscheint. Doch es täucht. Sie werden verhaftet und sollen für den Desputen, der das Dorf beherrscht, ein Kleid von unvergleichbarer Schönheit schneidern. Ein Märchen mit politischen Anspielungen des damaligen DDR-Regims. (VA)
Die Geschichte von der Gänseprinzessin und ihrem treuen Pferd

Kinder-/Jugendfilm

Die Geschichte von der Gänseprinzessin und ihrem treuen Pferd
Die Geschichte von der Gänseprinzessin und ihrem treuen Pferd
Das doppelte Lottchen

Kinder-/Jugendfilm

Das doppelte Lottchen
Das doppelte Lottchen
Tödlicher Irrtum

Western

Tödlicher Irrtum
Tödlicher Irrtum