The Station Agent

Als der Besitzer eines Modellzugladens stirbt, hinterlässt er seinem Mitarbeiter Finbar, der Züge über alles liebt, ein verlassenes Schaffnerhaus. Finbar ist überglücklich, als er zudem erfährt, dass dieses Haus der einsamste Ort der Welt sein soll. Doch die Einsamkeit währt nicht lange, denn zwei nette Menschen laufen Finbar immer wieder über den Weg. (aga)

Film-Info

Filmstart:
10.06.2004
Entstehungsjahr:
2003
Regie:
Thomas McCarthy
Genre:
Drama
Land:
USA
Schauspieler:
Bobby Cannavale, Patricia Clarkson, Paul Benjamin, Peter Dinklage, Raven Goodwin

Weitere Filme

von Thomas McCarthy

Win Win

Komödie

Win Win
Mike Flaherty ist nicht unbedingt das, was man einen Erfolgsmenschen nennen würde. Schließlich sieht es für den gestressten Anwalt finanziell alles andere als rosig aus, und auch das Ringerteam, das er in seiner Freizeit an der örtlichen High School trainiert, ist nicht unbedingt auf der Siegerseite. Als jedoch eines Tages der junge Kyle in sein Leben tritt, dessen Mutter sich gerade in einer Entzugsklinik befindet, scheint sich für Mike plötzlich alles zum Guten wenden zu können. Denn Kyle hat echtes Talent? (j.b.)
Ein Sommer in New York - The Visitor

Drama

Ein Sommer in New York - The Visitor
Seit dem Tod seiner Frau hat Walter Vale den Sinn und die Freude am Leben gegen Resignation, Gleichgültigkeit und eine gehörige Portion Frust eingetauscht. Nichts scheint es mehr zu geben, das ihn noch glücklich machen und ihn aus dieser Inhaltslosigkeit befreien könnte. Eines Tages reist der ehemals erfolgreiche Professor dann allerdings für eine Konferenz nach New York und will dort eigentlich so lange in seiner leer stehenden Zweitwohnung unterkommen. Doch dabei muss er erkennen: Hier wohnt schon jemand... (j.b.)