Rot und Blau

Barbara Bärenklau ist eine erfolgreiche Architektin. Alles scheint bei der Ehefrau und Mutter seinen geregelten Gang zu gehen. Doch an ihrem 50. Geburtstag taucht die Tochter aus erster Ehe zusammen mit einem Privatdetektiv auf. Und plötzlich sieht sie sich mit der Vergangenheit vor der Karriere konfrontiert. (sir)

Film-Info

Filmstart:
15.01.2004
Entstehungsjahr:
2002
Regie:
Rudolf Thome
Genre:
Drama
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Adriana Altaras, Hannelore Elsner, Hanns Zischler, Karl Kranzkowski, Serpil Turhan
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Rot und Blau (OmU) Rot und Blau Rot und Blau (OmU)

Weitere Filme

von Rudolf Thome

Das rote Zimmer

Drama

Das rote Zimmer
Eigentlich ist Fred Hintermeier ein Experte in Sachen Küssen, schließlich arbeitet er als Kussforscher in einem Institut für Biochemie in Berlin und versucht hier herauszufinden, was das Küssen im Körper eines Menschen auslöst. An sich selbst konnte Fred seine Versuche allerdings schon länger nicht mehr testen, schließlich hat sich seine Frau bereits vor einer Weile von ihm scheiden lassen, und eine neue Liebe scheint erst einmal nicht in Sicht. Zumindest nicht, bevor er nicht die junge Luzie und deren Freundin Sibil kennengelernt hat... (j.b.)
Pink

Drama

Pink
Pink liebt die Liebe und die Männer und die Liebe, und die Männer lieben sie. Gleich drei machen sich deshalb Hoffnungen, um ihre Hand anhalten zu dürfen, doch welcher von ihnen ist der Richtige? Weil die junge und erfolgreiche Dichterin das eben auch nicht so genau weiß, verlässt sie sich bei ihrer Wahl nicht etwa auf ihr Gefühl oder das Schicksal. Sie zieht einen Taschenrechner zur Hilfe, prüft jedes Detail aufs Gründlichste und trifft dann eine logische und systematisch begründbare Entscheidung - allerdings zwei Mal die falsche. (j.b.)
Du hast gesagt, dass du mich liebst

Drama

Du hast gesagt, dass du mich liebst
Johanna Perl hadert mit ihrem Leben: Die Tochter ist groß und zieht von Zuhause aus, die Mutter stirbt, und mit sechzig scheint der ehemaligen Leistungsschwimmerin nichts Aufregendes mehr zu passieren. Durch Zufall entdeckt sie jedoch die Kontaktanzeige des fünfzehn Jahre jüngeren Schriftsteller Johann, trifft ihn - und verliebt sich. Die Beziehung stellt ihr Leben völlig auf den Kopf, und auch das Älterwerden verliert seinen Schrecken. (nki)
Frau fährt, Mann schläft!

Drama

Frau fährt, Mann schläft!
Sue und Anton haben vier Kinder und ein scheinbar glückliches Familienleben. Als der älteste Sohn plötzlich zusammenbricht, stürzt auch Sues Familiengerüst auseinander, denn sie erkennt, dass eigentlich gar nichts in dieser Familie in Ordnung ist. (aga)