Bonhoeffer - Die letzte Stufe

Dietrich Bonhoeffer, Geistlicher und NS-Widerstandskämpfer, kehrt aus den USA zurück. Um dem Schrecken des Naziregimes entgegen zu wirken, arbeitet er innerhalb der deutschen Spionageabwehr. Dieses ist nicht immer mit der Bedeutung der Nächstenliebe zu vereinbaren. Letztendlich muss Bonhoeffer für seinen Einsatz mit dem Leben bezahlen. (BB)

Film-Info

Filmstart:
24.08.2000
Entstehungsjahr:
2000
Regie:
Eric Till
Genre:
Drama
Land:
Kanada
Schauspieler:
Ulrich Tukur

Weitere Filme

von Eric Till

Luther

Historienfilm & Drama

Luther
Nach einem einschneidenden Erlebnis gibt Martin Luther sein Jura-Studium auf und wendet sich der Theologie zu. In Wittenberg nagelt er 1517 seine 95 Thesen gegen den Ablasshandel gegen die Tür der Schlosskirche. Der Papst verlangt den Widerruf der Thesen, Luther bleibt jedoch standhaft. So wird er exkommuniziert und zum Ketzer erklärt. Friedrich der Weise entführt ihn auf die Wartburg, wo Luthers Kampf um die Reformation beginnt. (sir)

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Bonhoeffer - Die letzte Stufe

In meinem Herzen Schatz
In meinem Herzen Schatz
In meinem Herzen Schatz