Dark Star - Finsterer Stern

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Entstehungsjahr:
1973
Regie:
John Carpenter
Genre:
Science-Fiction
Land:
USA
Schauspieler:
Brian Narelle, Dre Pahich, Cal Kuniholm
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Dark Star - Finsterer Stern (OmU)

Weitere Filme

von John Carpenter

Die Fürsten der Dunkelheit

Science-Fiction & Thriller & Horrorfilm & Fantasy

Die Fürsten der Dunkelheit
Plötzlich auftretende Veränderungen in der Umwelt und schreckliche Naturkatastrophen verheißen für all diejenigen, die die Zeichen deuten können, nichts Gutes: Die Wiederkehr Satans steht kurz bevor. In einer zerfallenen Kirche mitten in Los Angeles, gefangen in einem gläsernen Schrein, schlummert seit Jahrhunderten das Böse. Als Wissenschaftler diesem furchtbaren Geheimnis auf den Grund gehen wollen, erwacht die dämonische Kraft eines uralten Anti-Gottes. Mit Hilfe eines Priesters versuchen sie verzweifelt, dem Bösen zu trotzen. Doch alle Anstrengungen sind vergebens: Nach und nach werden alle Beteiligten zu Zombies. Satan hat seine Fesseln abgelegt und bereitet mit rasender Wut alles vor, um seinem Vater, dem Anti-Gott, einen würdigen Empfang zu bereiten ... (Quelle: Verleih)
Christine

Drama & Horrorfilm

Christine
Highschool-Schüler Arnie Cunningham ist ein schwacher Typ und der Prügelknabe einer vierköpfigen Schülergang mit Buddy Repperton als Anführer. Eines Tages entdeckt er einen stark renovierungsbedürftigen 1958er Plymouth Fury in rot/weißer Speziallackierung und verliebt sich in den Oldtimer. Er kauft ihn sofort vom finsteren Bruder des verstorbenen Erstbesitzers und erfährt dabei, dass der Wagen auf den Namen Christine hört. Er restauriert das Auto in mühevoller Handarbeit. Man erfährt, dass einst in diesem Auto schon mehrere Menschen auf mysteriöse Weise zu Tode gekommen sind.
Assault - Anschlag bei Nacht

Horrorfilm

Assault - Anschlag bei Nacht
Ein vor der Auflösung stehendes, schon fast verlassenes Polizeirevier in Los Angeles wird von Polizisten und Gefangenen gegen eine kriminelle Jugendgang verteidigt. Das Massaker hinterläßt nur wenige Überlebende. Ein mit filmgeschichtlichen Zitaten durchsetzter, vor allem an Howard Hawks' "Rio Bravo" (1959) orientierter moderner Großstadt-Western. Perfekt und spannend, fesselt der Film durch die ästhetische Gestaltung, die freilich stellenweise in zynische Glätte umschlägt. (Fernsehtitel: "Anschlag bei Nacht"; Titel auch: "Das Ende") (Lexikon des internationalen Films)
Sie leben

Science-Fiction

Sie leben
Außerirdische haben die Erde besetzt. Sie benehmen sich ganz normal und sind optisch nicht von Menschen zu unterscheiden. Nur durch eine Spezialbrille betrachtet, erkennt man ihr wahres Gesicht. Der Gelegenheitsarbeiter John Nada findet eine solche Brille und ist schockiert: Alles deutet auf eine lang geplante Invasion hin, denn Millionen von Aliens bevölkern bereits die Erde. Um den Planeten ungestört ausbeuten zu können, haben sie die Menschen in Hypnose versetzt. Kaum einer kann sich ihrer Gehirnwäsche entziehen. Als sich John einer Untergrundbewegung anschließt, um das Hauptquartier der Wesen zu zerstören, wird er entdeckt. Jetzt machen die Fremden unbarmherzig Jagd auf ihn... (Quelle: Verleih)
Die Klapperschlange

Science-Fiction & Kultfilm

Die Klapperschlange
Der amerikanische Präsident ist nach New York entführt worden, das man zum riesengroßen Gefängnis umfunktioniert hat. Kurt Russell holt ihn raus.