Der rote Korsar

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Entstehungsjahr:
1952
Regie:
Robert Siodmak
Genre:
Abenteuer & Action
Land:
USA
Schauspieler:
Burt Lancaster

Weitere Filme

von Robert Siodmak

Rächer der Unterwelt

Krimi

Rächer der Unterwelt
Rächer der Unterwelt
Nachts, wenn der Teufel kam

Drama & Krimi & Thriller

Nachts, wenn der Teufel kam
»Der auf höhere Anweisung vertuschte Fall eines geistesschwachen Massenmörders (Mario Adorf) im "Dritten Reich" verwickelt den zuständigen Kommissar in Schwierigkeiten mit der SS.« (filmdienst) »Mit überzeugender Skizzierung des zeithistorischen Hintergrunds baute Robert Siodmak den authentischen Kriminalfall zu einer der beklemmendsten Studien über die Verbindung von Totalitarismus, Gewalt und Verbrechen aus, die das deutsche Kino kennt." (Reclams Lex. des dtsch. Films)
Die Wendeltreppe

Psycho-Thriller

Die Wendeltreppe
Eine amerikanische Kleinstadt zu Beginn des Jahrhunderts: Ein angesehener Professor tötet behinderte junge Frauen. Bevor er seine stumme Hausangestellte ermorden kann, wird er in der herrschaftlichen Villa von der eigenen Mutter erschossen. Die Stumme findet die Sprache wieder. Meisterhafter Psychothriller, auch schauspielerisch sehr intensiv. (Quelle: Lexikon des Internationalen Films)