Asterix in Amerika - Die checken aus, die Indianer

Cäsar lässt den Druiden Miraculix entführen, weil dessen Zaubertrank für die Überlegenheit der Gallier verantwortlich ist. Er soll mit einem Katapult über den Rand der Erdscheibe geschleudert werden. Asterix und Obelix machen sich auf die Suche nach ihm und stoßen dabei auf ein unbekanntes Land. (sir)

Film-Info

Filmstart:
21.08.2003
Entstehungsjahr:
1994
Regie:
Gerhard Hahn
Genre:
Komödie & Trickfilm
Land:
Deutschland

Weitere Filme

von Gerhard Hahn

Benjamin Blümchen - Seine schönsten Abenteuer

Trickfilm & Kinder-/Jugendfilm

Benjamin Blümchen - Seine schönsten Abenteuer
Zeichentrickfilm für Kinder, bei dem der Elefant Benjamin Blümchen allerhand Abenteuer bestehen muß und die Kinder eifrig mitfiebern können, ob er sie auch bestehen wird.\n(P.M.)
Werner - Volles Rooäää

Trickfilm

Werner - Volles Rooäää
Im dritten Teil der Comic-Reihe muß Werner sein Wohnviertel vor dem korrupten Baulöwen Grünzelsen retten. Der beabsichtigt nämlich, Werners Wohnviertel in Knöllerup in ein Einkaufszentrum zu verwandeln. Das bedeutet, daß alle bekannten und liebgewonnenen Personen - Oma Wernersen, Wirtin Rita, Kapitän Brassmann - weichen müssen. Doch Grünzelsen hat die Rechnung ohne Werner gemacht, der mit Hilfe des ahnungslosen Meisters Röhrich, einen Fäkalstau verursacht und Grünzelsen zur Hölle jagt. (JP)