Narren

Köln im Ausnahmezustand. Es ist Karneval. Nur widerwillig nimmt Roman zusammen mit seinen Kollegen an seiner ersten Karnevalsparty teil. Als er vor der Tür frische Luft schnappen geht, gerät er jedoch in eine Streit zwischen einem jungen Taschendieb und zwei Männern, die diesen brutal zusammenschlagen. Als Roman am nächsten Morgen dessen Leiche findet, stürzt er sich voller Schuldgefühle in das närrische Treiben. (sir)

Film-Info

Filmstart:
11.09.2003
Entstehungsjahr:
2002
Regie:
Tom Schreiber
Genre:
Drama
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Christoph Bach, Hannelore Lübeck, Markus John, Viktoria Deutschmann, Wilfried Schmickler
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Narren Narren (OF) Narren (OmU)

Weitere Filme

von Tom Schreiber

Dr. Alemán

Drama

Dr. Alemán
Marc ist ein Romantiker. Ein Romantiker auf der Flucht vor dem drohenden Alltag in einer schicken Vorortpraxis, auf der Suche nach dem Abenteuer. Und so stürzt er sich Hals über Kopf in eine neue, fremdartige Welt. Die Welt der Gewalt in den Slums von Kolumbien. Doch hier hat es "Dr. Alemán" nicht mit kleinen Wehwehchen zu tun. Er wird mit Schusswunden, brutalen Dealern und dem tagtäglichen Verbrechen konfrontiert. In dem Moment, als er denkt, die Realität dieses Ortes verstanden zu haben, muss er erkennen, wie sehr er sich geirrt hat. (j.b.)

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Narren