Das kleine Gespenst

Das kleine Gespenst möchte einmal die Welt am Tage erleben. Sein Wunsch geht in Erfüllung, doch durch das Sonnenlicht bekommt er eine schwarze Farbe, so dass die Menschen sich vor ihm fürchten. Drei Kinder können dem unglücklichen Geisterwesen helfen. (sir)

Film-Info

Filmstart:
08.05.2003
Entstehungsjahr:
1992
Regie:
Curt Linda
Genre:
Kinder-/Jugendfilm & Trickfilm
Land:
Deutschland

Weitere Filme

von Curt Linda

Die Konferenz der Tiere

Trickfilm

Die Konferenz der Tiere
Schon viel zu lange haben die Tiere tatenlos zugesehen, wie die Menschen immer neue Kriege führen, die immer neue Opfer fordern, aber jetzt soll damit ein für alle Mal Schluss sein. Sie haben deshalb ihre ganz eigene Konferenz einberufen, um auf eigene Faust für Frieden überall auf der Welt zu sorgen. Leider wird dabei jedoch ihr eindringlicher Appell von den Menschen einfach überhört, und so greifen die Tiere schließlich zu einem drastischen Mittel, um die Zukunft aller auf der Erde doch noch zu retten. (j.b.)
Die kleine Zauberflöte

Trickfilm

Die kleine Zauberflöte
Sie ist die bezauberndste Oper in deutscher Sprache und von dem Musikallrounder Mozart komponiert: Die Zauberflöte. Jetzt hat sich Curt Linda der Oper angenommen und zu der Musik liebevoll eine Farb- und Menschenwelt in Zeichentrickform hinzukomponiert. Eine kleine Zauberflöte für Kleine und Große.\n(P.M.)