Kalender Girls

Jedes Jahr bringet das Women¿s Institute Rylestone einen Kalender heraus, um durch die Verkaufserlöse ein bisschen Geld für die Krebsforschung zu sammeln. Die Frauen kommen auf die Idee, statt der üblichen Landschaftsfotografien, Nacktfotos der Frauen bei alltäglichen Tätigkeiten in den Kalender zu setzen. Obwohl sie sich über sämtliche Konventionen hinwegsetzen, hat der Kalender so viel Erfolg, dass die Spendeneinnahmen immens sind und die Damen zu weltweitem Ruhm kommen. (sir)

Film-Info

Filmstart:
01.01.2004
Entstehungsjahr:
2003
Regie:
Nigel Cole
Genre:
Komödie
Land:
Großbritannien
Schauspieler:
Annette Crosbie, Celia Imrie, Helen Mirren, Julie Walters, Linda Bassett
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Kalender Girls (OmU)

Weitere Filme

von Nigel Cole

We want Sex

Drama

We want Sex
Eigentlich ist Rita O'Grady nur eine von 187 Frauen, die in der englischen Autostadt Dagenham Ende der 60er Jahre im Ford-Werk für wenig Geld Autositze zusammennäht. Und eigentlich ist sie genau das eben nicht nur. Denn als die Firma sie und die anderen als ungelernte Kräfte einstufen will, um noch mehr am Lohn zu sparen, wird Rita schnell zu einer echten Powerfrau. Und die nimmt es als ziemlich kluge, clevere und ziemlich furchtlose Verhandlungspartnerin im ersten Frauenstreik Englands selbst mit den ganz Großen auf. (j.b.)
Grasgeflüster

Komödie

Grasgeflüster
Graces Leben verlief feudal und ohne Geldsorgen, solang ihr lieber, treuevoller Gatte sich um die finanzielle Seite des Lebens kümmerte. Doch nach seinem Wechsel in die Welt der Toten stürmen die Gläubiger seine Haustür. Der liebenswürdige Gatte war untreu und machte nebenbei riskante Transaktionen. Damit Grace trotz dieser misslichen Lage noch Haus und Besitz behalten kann, versucht sie es auf illegalem Wege: durch Marihuanaverkauf. (VA)