Sein oder Nichtsein

Hier treibt Lubitsch mit Entsetzen Scherz: Eine Gruppe polnischer Schauspieler nutzen die Kostüme für ein Antinazistück für ihre Arbeit im Widerstand. Diese Satire macht die Nazis zu komischen Figuren und die Schauspieler zu Helden.

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Entstehungsjahr:
1942
Regie:
Ernst Lubitsch
Genre:
Tragikomödie
Land:
USA
Schauspieler:
Carole Lombard, Felix Bressart, Jack Benny, Robert Stack, Stanley Ridges
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Sein oder Nichtsein (OF) Sein oder Nichtsein (OmU)

Weitere Filme

von Ernst Lubitsch

Ninotschka

Liebesfilm & Komödie

Ninotschka
Ninotschka
Rendezvous nach Ladenschluss

Liebesfilm & Komödie

Rendezvous nach Ladenschluss
Als Kollegen in einem kleinen Laden für Geschenkartikel und Lederwaren können sich Alfred und Klara nicht wirklich ausstehen. Dafür sind die Beiden einfach viel zu verschieden, nörgeln ständig aneinander herum und nutzen auch sonst jede Möglichkeit für kleine Beleidigungen. Es gibt jedoch eine Sache, die haben Alfred und Klara gemeinsam: Sie beide schreiben regelmäßig an ihre Brieffreunde. Weil sie die aber noch nie zu Gesicht bekommen haben, können sie natürlich auch nicht wissen, dass eigentlich Alfred an Klara und Klara an Alfred schreibt. (j.b.)
Ich möchte kein Mann sein

Stummfilm

Ich möchte kein Mann sein
Ich möchte kein Mann sein