Michel bringt die Welt in Ordnung

Zuerst bringt Michel die Welt in Unordnung bei einer Auktion. Aber am Ende merken selbst die Erwachsenen, daß Michels Ideen oft gar nicht so schlecht sind.

Film-Info

Filmstart:
17.06.1999
Entstehungsjahr:
1973
Regie:
Olle Hellbom
Genre:
Literaturverfilmung & Kinder-/Jugendfilm
Land:
Schweden

Weitere Filme

von Olle Hellbom

Pippi Langstrumpf

Kinder-/Jugendfilm

Pippi Langstrumpf
Als Pippi Langstrumpf mit ihrem Pferd Kleiner Onkel und dem Äffchen Herr Nilsson in die leer stehende Villa Kunterbunt einzieht, verbreitet sich diese Nachricht im Ort wie ein Lauffeuer. Denn Pippi ist kein gewöhnliches Mädchen. Sie ist stark wie ein Bär, hat den Kopf immer voller verrückter Ideen, und als Tochter eines echten Königs besitzt sie sogar einen Koffer voller Goldstücke. Klar, dass ein solcher Schatz auch sogleich die Diebe Donner-Karlsson und Blom auf den Plan ruft. Aber Pippi wäre nicht Pippi, wenn sie die Gauner nicht das Fürchten lehren würde. (j.b.)
Michel muss mehr Männchen machen

Kinder-/Jugendfilm & Literaturverfilmung

Michel muss mehr Männchen machen
Kinderfilm nach dem Buch von Astrid Lindgren: "Michel war ein Lausejunge auf 'nem Hof in Schweden, nichts als dumme Streiche hatte er im Sinn ...", so geht das Titellied. Immer wenn Michel etwas ausgefressen hat, muß er in den Holzschuppen, zum Nachdenken. Da schnitzt er dann Männchen. Das kommt ziemlich oft vor. Dabei meint er es immer nur gut.
Pippi geht von Bord

Kinder-/Jugendfilm

Pippi geht von Bord
Eigentlich wollte sich Pippi ja mit ihrem Vater und der Hoppetosse auf den Weg in Richtung Südsee machen, aber als sie die traurigen Gesichter von Tommy und Annika sieht, beschließt sie, doch lieber zu Hause in der Villa Kunterbunt zu bleiben. Zum Abschied schenkt Kapitän Langstrumpf seiner Tochter deshalb einen neuen Koffer voller Gold, der allerdings schnell das Interesse von zwei Ganoven weckt. Und die glauben, mit der kleinen Pippi leichtes Spiel zu haben... (j.b.)
Pippi im Taka-Tuka-Land

Kinder-/Jugendfilm

Pippi im Taka-Tuka-Land
Verfilmung des Kinderbuchs von Astrid Lindgren: Pippi muß mit ihren Freunden aufs Meer hinaus fahren, um ihren Vater, den Kapitän, aus den Fängen von Piraten zu befreien. In einer Nebenrolle ist der norwegische Forschungsreisende und Buchautor Thor Heyerdahl als Pirat zu sehen!
Kalle Blomquist - Sein schwerster Fall

Kinder-/Jugendfilm & Literaturverfilmung

Kalle Blomquist - Sein schwerster Fall
Verfilmung des Jugend\"krimis\" von Astrid Lindgren in der bestechenden Harmlosigkeit der fünfziger Jahre.