Kaffee, Milch und Zucker

Roadmovie: Drei Frauen gehören zu drei Minderheiten. Die eine ist schwarze Lesbierin, die zweite hat jemanden umgebracht, nur die dritte scheint ganz normal zu sein, das heißt: dem amerikanischen Bild vom Normalen zu entsprechen. Durch die gemeinsame Reise von der Ostküste nach Arizona lernen die drei sich intensiv kennen und auch lieben. Roadmovie, der so amerikanisch einen Cocktail von Problemen anmixt, daß es unweigerlich zur einen oder anderen Träne kommt. Da tröstet einzig die mitunter wirklich gute Musik. (M.P.)

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Entstehungsjahr:
1995
Regie:
Herbert Ross
Genre:
Roadmovie
Land:
USA
Schauspieler:
Drew Barrymore, Mary-Louise Parker, Whoopi Goldberg

Weitere Filme

von Herbert Ross

Mach's noch einmal, Sam
Mach's noch einmal, Sam
Klassische Woody Allen-Komödie um einen Neurotiker, der sich vergebens bemüht, seinem großen Vorbild Humphrey Bogart gleich zu werden.
Footloose

Komödie & Musik

Footloose
Der junge Ren MacCormack zieht mit seiner Mutter von Chicago in eine spießige Kleinstadt, in der der örtliche Pfarrer aus Friustration ein Tanzverbot erteilt hat. Ren will sich mit dem Tanzverbot und ebenso verhängten Alkoholverbot nicht abfinden und freundet sich mit der Tochter des Geistlichen an, die ebenfalls gegen ihren Vater rebelliert, Die Beiden organsisieren einen großen Ball, zu dem sie gemeinsam gehen wollen. Werden sie sich gegen das Establishment durchsetzen können?
Am Wendepunkt

Drama & Liebesfilm

Am Wendepunkt
Am Wendepunkt

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Kaffee, Milch und Zucker

Sister Act
Sister Act
Whoopi Goldberg spielt eine Mordzeugin, die das FBI vor den Gangstern ausgerechnet in einem Nonnenkloster versteckt. Dort bringt sie ein bißchen Zug in den Chor und das Klosterleben durcheinander.