Mr. Church

"Mr. Church" erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft, die sich entwickelt als ein kleines Mädchen und ihre im Sterben liegende Mutter den Service eines talentierten Kochs in Anspruch nehmen - den von Henry Church. Die Hauptrollen werden gespielt von Eddie Murphy als Mr. Church und Britt Robertson als Charlotte "Charlie" Brody. 1965: Die zehnjährige Charlie lebt mit ihrer alleinerziehenden Mutter Marie Brody (Natascha McElhone) in einem kleinen heruntergekommenen Apartment. Eines Morgens klopft es an der Tür: Henry Church hat von Maries verstorbenem Ex-Freund den Auftrag bekommen, sich sechs Monate lang um Charlie und Marie zu kümmern, weil Marie an Brustkrebs erkrankt ist. Doch aus den sechs Monaten werden sechs Jahre - immer noch unterstützt Mr. Church seine Schutzbefohlenen. Mr. Church und seine Liebe zur Literatur wecken in der heranwachsenden Charlie den Wunsch, Schriftstellerin zu werden. Während sich Charlie auf ihren Schulabschluss vorbereitet erliegt Marie ihrem Krebsleiden. Charlie schafft es schließlich einen Studienplatz an der Brown University zu bekommen und wird schweren Herzens erstmals von Mr. Church getrennt. Zwei Jahre später nimmt Mr. Church die schwangere Charlie wieder bei sich auf. Seine Bedingung ist allerdings der Respekt seiner Privatsphäre. Als Charlie diese Bedingung hintergeht wirft Mr. Church sie aus dem Haus. Erst ein Unfall bringt die beiden wieder zusammen. (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
12.01.2017
Entstehungsjahr:
2016
Regie:
Bruce Beresford
Genre:
Drama
Land:
USA
Schauspieler:
Eddie Murphy, Britt Robertson, Natascha McElhone
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Mr. Church (OF)

Weitere Filme

von Bruce Beresford

Maos letzter Tänzer

Drama

Maos letzter Tänzer
Li Cunxin besitzt nicht nur eine ganz besondere Begabung, sondern auch eine ganz besondere Leidenschaft und Liebe für das Tanzen, die ihm selbst das oft harte, schmerzhafte und strenge Training in China nicht nehmen konnte. Eines Tages erhält er die einmalige Gelegenheit, an einem Kulturaustausch teilzunehmen und in die USA zu reisen, und schnell lernt er hier eine künstlerische Freiheit kennen, die ihm bisher fremd war. Aber welchen Preis ist er dafür bereit zu zahlen? (j.b.)
Doppelmord

Thriller

Doppelmord
Libby Parsons dachte immer, dass ihre Ehe perfekt sei, bis sie nach einer durchzechten Nacht auf ihrer Yacht aufwacht und alles blutverschmiert ist. Sie wird von einer Jury für den Mord an ihrem Mann Nick schuldig gesprochen und wandert für sechs Jahre hinter Gittern. Das einzige, was sie in dieser Zeit am Leben hält, ist die Hoffnung, ihren kleinen Sohn wiederzusehen, den sie ihrer Freundin Angie anvertraut hat. Doch Angie ist verschwunden und erst mit der Mitinsassin Margaret kommt sie ihr auf die Spur und erfährt die ganze Wahrheit: Sie ist das Opfer von Nicks Versicherungsbetrugs, mit dem Angie gemeinsame Sache macht. Und weil Libby nicht zweimal für das gleiche Verbrechen verurteilt werden kann, will sie sich an ihm rächen. Schafft es der Bewährungshelfer Lehmann, sie von diesem Vorhaben abzuhalten? (JP)
Miss Daisy und ihr Chauffeur

Drama & Komödie

Miss Daisy und ihr Chauffeur
Die reiche Witwe Miss Daisy ist exzentrisch, stur, und eigentlich weiß sie sowieso immer alles besser. Als sie eines Tages ihren Wagen zu Schrott fährt und ihr Sohn für sie daraufhin einen Chauffeur einstellt, ist die alte Dame deshalb auch alles andere als begeistert und macht dem freundlichen und hilfsbereiten Hoke das Leben erst einmal ziemlich schwer. Mit der Zeit lernen die Beiden einander jedoch besser kennen. So entwickelt sich langsam zwischen ihnen eine ungewöhnliche Freundschaft. (j.b.)

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Mr. Church

Beverly Hills Cop 4

Komödie

Beverly Hills Cop 4
Beverly Hills Cop 4