Mahana - Eine Maori-Saga

In den 1960er-Jahren ist das Leben der Schafscherer an der Ostküste Neuseelands noch tief in alten Maori-Traditionen verwurzelt. Unter dem strengen Blick des Familien-Ältesten leben drei Generationen unter einem Dach. Der 14-jährige Simeon - Enkel von Tamihana Mahana - beugt sich nur widerwillig der Autorität und gibt seinem Großvater ungewohnte Widerworte. Und dann verliebt sich Simeon auch noch in die Tochter der Familie Poata, mit denen die Mahanas schon ewig im Clinch liegen. Die Fronten zwischen Großvater und Enkel verhärten sich dramatisch. Als zufällig ein altes Foto in Simeons Hände fällt, lüftet sich ein wohlgehütetes Familiengeheimnis, das alles ändert. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
01.09.2016
Entstehungsjahr:
2015
Regie:
Lee Tamahori
Genre:
Drama
Land:
Neuseeland
Schauspieler:
Temuera Morrison, Akuhata Keefe, Nancy Brunning, Jim Moriarty, Yvonne Porter

Weitere Filme

von Lee Tamahori

Stirb an einem anderen Tag

Action

Stirb an einem anderen Tag
Der britische Geheimdienst schickt seinen besten Agenten, um eine Katastrophe zu verhindern. Ein Bösewicht will einen Krieg anzetteln. James Bond verfolgt ihn über die halbe Erdkugel und gelangt über die Zwischenstation London - begleitet von zwei attraktiven Frauen - schließlich nach Island. Dort sieht er sich mit der neuesten Geheimwaffe konfrontiert. Das explosive Finale findet in Korea statt; dort wo alles angefangen hat. (sir)
Auf Messers Schneide

Thriller

Auf Messers Schneide
Begegnung mit dem großen Bären: Der Milliardär Charles Morse hat eine atemberaubend schöne Frau, die als Model arbeitet. Leider ist Morse auch eifersüchtig. Als der Modefotograf Robert Green das Model ablichtet, plagt den alternden Ehemann die Eifersucht. Um sich Gewißheit zu verschaffen, bläst er zum Ausflug nach Alaska. Nach einer Notlandung muß sich die Mannschaft durch die Wildnis kämpfen und gegen einen Grizzlybären wehren. Spannungsgeladener Film mit Anthony Hopkins als Milliardär Morse und Alec Baldwin als der Modefotograf Robert Green. (P.M.)
Die letzte Kriegerin
Die letzte Kriegerin
Maori-Schicksal in Neuseeland: Der Familienvater einer von den Maori abstammenden kinderreichen Familie wird angesichts von Arbeitslosigkeit zum Alkoholiker und gewalttätig. Seine Frau kehrt in dieser Lage zu ihrem Stamm zurück, um sich und ihre kulturelle Identität wiederzufinden. 1994: Preis der OCIC in Montreal